Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerke

Bingo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenteilnehmer,
durch Funkstick Installationen habe ich jetzt unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften/ Drahtlose Netzwerkverbindung "2" und die LAN-Verbindung. Es ist zwar nicht hinderlich,
aber was muß ich unternehmen, damit nur noch "Drahtlose Netzwerkverbindung" erscheint?
Bin für Tips dankbar.

Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Bingo2 „Netzwerke“
Optionen
was muß ich unternehmen, damit nur noch "Drahtlose Netzwerkverbindung" erscheint?
Mal mit löschen versucht???
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Aragorn75 „ Mal mit löschen versucht???“
Optionen

Hi Aragorn75,

so einfach geht das nicht. Eine aktive Verbindung kann nicht gelöscht werden. Nach deaktivieren gibts ein löschen immer noch nicht. Ziehe ich den Stick heraus, verschwindet automatisch "Drahtlose Netzwerkverbindung 2". Ich meine mich zu erinnern, daß bei meinem früheren Notebook selbst nach der Deinstallation der Treiber (D-Link)und des Managers nach einer Neuinstallation wieder drahtl.Netzwv.2 erschien. Da ich ein Image habe (u.es auch funktioniert)könnte ich deinstallieren und sehen was bei der Neuinstallation herauskommt, warte aber erst noch ein paar Antworten ab.
Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Bingo2 „Netzwerke“
Optionen

Hi!

Du kannst die Verbindung deaktivieren (Rechtsklick/Deaktivieren).
Wenn du sie deinstalliert ist sie zwar weg, aber dann musst du sie auch noch im Gerätemanager deinstallieren und das dann entstehende Unbekannte Gerät wiederum deaktivieren.
Sonst fragt Windows dich immer nach einem Treiber dafür.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen