Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

Netgear 614v7 .od. 9

Opa69 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde.
Zur Erstellung eines Netzwerkes, hat unser Freund Hewal, mir geraten, o.g. Router zu kaufen. Zwischenzeitlich habe ich versucht, so ein Geraet bei Conrad und bei e-bay zu finden. bei beiden bin ich nicht fuendig geworden. Das sind die einzigen die ich kenne. Meine Frage daher Wo bekomme ich das, od. welches Geraet kann ich alternativ verwenden.
Danke fuer Antworten , im voraus. Gruss opa 69

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Netgear 614v7 .od. 9“
Optionen

Hallo Opa69

Wie wäre es mit dem hier, das dürfte doch der Richtige sein:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECB2;GROUPID=771;ARTICLE=46514;START=48;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=27XQDyn6wQARsAADWESGI71f56959f4aa2075704644fd1be74e6e

Die v.7 oder 9 sind nur Revisionsnummern, das Gerät ist deswegen eigentlich identisch.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Netgear 614v7 .od. 9“
Optionen

Natürlich gibts den bei Conrad, suchst du nach WGR614 wirst du auch fündig!

AFAIK jede Filliale hat den auch, habe selbst das Teil vor kurzer Zeit für 39,95 EUR da gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Netgear 614v7 .od. 9“
Optionen

Da bin ich wieder. Es kommt also nur auf die Nr. an? Hewal hatte besonders betont, das Ding muss ohne Modem sein.
Alpha13 Du hast recht. Conrad hat es. Ich hatte nur das Conrad Fenster nicht weit genug geoeffnet. Jetzt habe ich auch gleich eine Preisvorstellung.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Da bin ich wieder. Es kommt also nur auf die Nr. an? Hewal hatte besonders...“
Optionen

Ja, und AFAIK wird nur noch die Version 9 vom WGR614 verkauft.

War auf jeden Fall bei mir so.

Ist ein gutes und preiswertes Teil.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Opa69 „Da bin ich wieder. Es kommt also nur auf die Nr. an? Hewal hatte besonders...“
Optionen

Hallo nochmal

Hewal hat damit gemeint, das der Anschluß des DSL-Routers ohne das bei Dir bereits vorhandene IAD-Gerät (DSL-Modem?) erfolgen muß.
Oder Du verwendest einen reinen Router, dessen WAN-Port dann mit dem DSL-Modem verbunden werden muß.
Der WGR614 enthält das DSL-Modem bereits, der Router wird also direkt mit seinem WAN-Anschluß an den DSL-Splitter gesteckt, das ist aber im Routerhandbuch auch gut beschrieben und ist auch auf Hewals Bild aus Deinem anderen Thread gut zu erkennen.
Dein IAD-Gerät kannst Du dann für schlechte Zeiten in die Ecke legen und verstauben lassen.
Anschließend verbindest Du lediglich Deine beiden PCs per Netzwerkkabel mit den LAN-Ports des Routers, gibst im Routermenü noch Deine Zugangsdaten für den Provider ein und das war es dann auch schon im Normalfall.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo nochmal Hewal hat damit gemeint, das der Anschluß des DSL-Routers ohne...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Nein, der WGR614 ist ein reiner Router ohne Modem:...“
Optionen

Oha

Da habe ich das aus der Beschreibung bei Reichelt wohl falsch herausgelesen.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECB2;GROUPID=771;ARTICLE=46514;START=48;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=27XQDyn6wQARsAADWESGI71f56959f4aa2075704644fd1be74e6e

Da muß natürlich das DSL-Modem drin bleiben und dieses mit dem WAN-Port des Routers verbunden werden, mein Fehler.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Oha Da habe ich das aus der Beschreibung bei Reichelt wohl falsch herausgelesen....“
Optionen

DSL-Router ist natürlich die definitiv falsche Bezeichnung von Reichelt für das Teil.

Das der Router auch DSL Daten verteilen kann macht Ihn definitiv nicht zum DSL-Router.

Das macht irgendwie jeder Router.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „DSL-Router ist natürlich die definitiv falsche Bezeichnung von Reichelt für...“
Optionen

Genau darauf bin ich hereingefallen;-)
Hoffentlich funzt das Ganze dann auch mit Opas IAD-Gerät, das wird sicher so ein Wunderding sein, welches Telefon/ISDN auf das DSL umschaltet, also alles in einem.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_189916 „Genau darauf bin ich hereingefallen - Hoffentlich funzt das Ganze dann auch mit...“
Optionen

Nàbend Freunde. Da hat Aloha13 mir ja einen ganz tolllen Link geschickt, mit Einbauanleitung, hervorragend. Damit kann ja wohl auch ich arbeiten. Link sofort gesichert. Schoen dasd es Euch giebt. Schoenen Abend noch. uwe

bei Antwort benachrichtigen