Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.810 Beiträge

MSN mit Netgear WGR614v9 sperren????

yellowblack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Wie kann ich mit dem Netgear Router WGR614v9 den MSN Verkehr auf einem Laptop im Netzwerk ab einer bestimmten Uhrzeit sperren??
Ich habe den Punkt "Dienst sperren" gefunden, in welchem auch einige vordefinierte Dienste eingetragen sind. Leider kenne ich den Dienst von MSN nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.
Das Ziel soll sein, dass ein bestimmter Laptop im Netzwerk ab einer bestimmten Uhrzeit für MSN gesperrt ist.

Danke für eure Mithilfe.
Gruss yellowblack

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 yellowblack

„MSN mit Netgear WGR614v9 sperren????“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
yellowblack Alpha13

„http://www.geekstogo.com/forum/Windows-Live-Messenger-Port-Numbers-t136664.html...“

Optionen

Danke für die Antwort.
Leider werde ich im Moment noch nicht schlau daraus. Vor allem mit dem erste Beitrag weiss ich nichts anzufangen.
Was müsste ich jetzt noch konkret machen, damit ich den Zugang sperren kann????

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 yellowblack

„Danke für die Antwort. Leider werde ich im Moment noch nicht schlau daraus. Vor...“

Optionen

Die TCP Ports 443 + 1863 sperren sollte reichen.

http://7070.org/docs/pics/netgearwgr/wgr05.png

Einfach nur jeweils einen Port bei starting Port eingeben und halt die IP-Adresse des Notebooks (only this IP Address).

Solltest natürlich statische = feste IP-Adressen vergeben!

bei Antwort benachrichtigen
yellowblack Alpha13

„Die TCP Ports 443 1863 sperren sollte reichen....“

Optionen

Hallo Alpha13
Besten Dank für den Tip, funktioniert bestens.

Gruss
yellowblack

bei Antwort benachrichtigen