Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mein wlan bei fujitsu siemens geht irgendwie nicht

user_266950 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

mein laptop ist fujitsu siemen e series glaube ich dass es 8020 ist und ich krieg denn wlan nicht in die reihe wass soll ich machen so dass ich wieder ein netzwerk finden kan uberhaupt der wlan ist nicht dar

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_266950 „Mein wlan bei fujitsu siemens geht irgendwie nicht“
Optionen

Hi!

Klapp dein Notebook zu drehe es herum: da findest du ein Etikett, auf dem genau steht, welches Modell du hast. Dummerweise ist das schlechter zu lesen, wenn das Teil alt wird. Ist jedenfalls bei meinem beruflichen C-Series FSC so. Ein E-Series hatte ich davor, das war ein 7010, dass hatte noch kein WLAN.

Vielleicht hilft dir ja schon das Handbuch. das findet man bei Fujitsu online (Siemens ist ja aus FSC ausgestiegen): http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/manuals.html
Da es mehrere 8020 Modelle gibt, musst du dich selbst durch die Auswahlmöglichkeiten durchklicken.

In dem Handbuch, dass ich mal so heruntergeladen habe, steht, dass das Modell, so wie meins einen Schalter hat, mit dem man WLAN am Notebook ausschalten kann. Evtl. musst du hier mal prüfen, ob du WLAN deaktiviert hast. bei meinem Notebook wird dann WLAN über ein Tool eingerichtet, dass sich "Odyssey" nennt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen