Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

lokale Sicherheitslinie in WIN XP Home ausschalten, wie?

AML1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Laptop mit Vista Business über WLAN mit dem Router verbunden. Dazu einen weiteren Laptop mit WIN XP Home SP2 über Kabel verbunden. Dann Netzwerk eingerichtet auf dem WIN XP, natürlich auch auf Vista, Festplatte C auf beiden Laptops komplett freigegeben für "Jeder". Laptops sind auch auf beiden Geäten im Netzwerk sichtbar.

Anschließend in Vista Business über Systemsteuerung, Verwaltung, lokale Sicherheitslinie, lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen die lokale Kontenverwendung deaktiviert. Damit habe ich vollen Zugriff auf die Daten des WIN XP Home. Da ich diese "lokale Kontenverwendung" auf dem WIN XP Home auch deaktivieren möchte, damit ein Zugriff von dort auf den Vista erfolgen kann, würde ich gern wissen, wo ich genau die Einstellung finde oder wie sie bei WIN XP Home heißt. Ich habe die Einstellung nicht finden können. Gibt es die dort nicht oder habe ich Knöpfe auf den Augen?

Danke für einen Hinweis.
AML1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AML1 „lokale Sicherheitslinie in WIN XP Home ausschalten, wie?“
Optionen

Unter XP Home gibt es keine Möglichkeit, die lokale Kontenverwendung zu bearbeiten.

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?rb=4&id=739

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AML1 shrek3 „Unter XP Home gibt es keine Möglichkeit, die lokale Kontenverwendung zu...“
Optionen

danke Shrek3,

damit hat sich das vereinfachte Verfahren erledigt. Jetzt muss ich mal versuchen, Gastkonto einzurichten, um doch noch einen Zugriff zu bekommen.

Gruß und schönes Wochenende
AML1

bei Antwort benachrichtigen