Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

LAN aktiv - Internet wird nicht aufgebaut

ttt1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich mit meinem Laptop per LAN-Kabel ins Netz möchte, wird diese, nachdem ich das Kabel angeschlossen habe, auch unten rechts mit erkannter Lan-Verbindung angezeigt. Doch wenn ich dann den Browser(Firefox) öffne, kann keine Homepage angezeigt werden. Dies ist mir nun schon 2 mal hintereinander an verschiedenen Orten passiert, wenn ich das Kabel im Hotelzimmer(freier Zugang, ohne Anmeldung) nutzen wollte. Beim 1. Mal dachte ich das es am Zugang vom Hotel liegt, aber nun wieder! Das Kabel in der Buchse klickt nicht mehr ein, da ein Kunststoffteil abgebrochen ist, aber es steckt sicher drin, wird ja auch als LAN erkannt. Woran kann es liegen - was kann ich machen oder kontrollieren?

Würd mich über Hilfe freuen. Grüße aus Houston, Texas!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ttt1 „LAN aktiv - Internet wird nicht aufgebaut“
Optionen

IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert?
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

David29 Alpha13 „IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert?...“
Optionen

Deine Firewall sperrt eventuell das Fremdnetzwerk. Betriebssystem und installierte Sicherheitssoftware würde uns schon etwas auf die Sprünge helfen. !?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...