Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Keine Konnektivität mit WLAN Router (D-Link 524)

Bernie81 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vorneweg muß ich sagen, daß ich mich mit PCs nicht so gut auskenne. Bitte deshalb, daß bei manchen Antworten zu berücksichtigen! ;-)
Nun zu dem Problem:
Haben in unserer WG seit ein paar Tagen einen neuen Router (D-Link 524). -Mein Empfänger ist der Telekom T-Sinus 154 data, falls es jemanden hilft.- Als ich den Router wireless konfigurieren wollte kam die Fehlermeldung, daß ich keine bzw. eine eingeschränkte Konnektivität habe. Zwar wurde der Router erkannt, hatte aber keine Verbindung mit dem Internet.
Als ich das Ganze per LAN-Kabel durchgeführt habe, funktionierte allerdings alles reibungslos.
Nachdem ich anschließend wieder über WLAN ins Internet wollte, trat das gleiche Problem auf.
Das Komische ist jedoch, daß bei meinen Mitbewohnern alles klappt; nur bei mir nicht?!
Habe schon versucht verschiedene Einstellungen zu ändern, Statische IP-Adresse zu setzen oder die Firewall auszuschalten. Nichts!!!
Bitte helft mir!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bernie81 „Keine Konnektivität mit WLAN Router (D-Link 524)“
Optionen

Bevor wir dir helfen können, benötigen wir noch ein paar Angaben:

Welches Betriebssystem (inkl. SP)?
Welches Verschlüsselungsprotokoll ist auf dem D-Link eingestellt (WEP, WPA, WPA2)?

So viel schon mal vorweg:
Der T-Sinus 154 data kann maximal nur WPA verschlüsselt senden und empfangen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Bernie81 shrek3 „Bevor wir dir helfen können, benötigen wir noch ein paar Angaben: Welches...“
Optionen

Oh, stimmt. Das hab ich ganz vergessen.
Habe Windows XP mit SP 2.

Aber Dein Hinweis bezüglich der Verschlüsselung könnte mit helfen. Das Verschlüsselungsprotokoll des D-Link ist auf WPA-Personal/WPA2-Personal eingestellt. Worin der Unterschied zwischen WPA und WPA-Personal besteht weiß ich jedoch nicht.

Da allerdings nicht ich, sondern mein Mitbewohner den Router eingerichtet hat und er momentan nicht zu hause ist, kann ich die Einstellung erst später ändern.

Aber vielen Dank erstmal!