Ich kann über LAN auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box 7170 zugreifen, komme aber nicht über DSL ins Internet. Mit einem anderen Rechner funktionierts problemlos. Der Problemrechner hat eine Netzwerkkarte von National Semiconductor DP 8315/816 10/100 Mac Phyter PCI Adapter. Kann es daran liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen anpassen? Die Hotline von 1&1 hat mir empfohlen einen aktuellen Treiber dafür zu laden. Ich habe danach geforscht, bin aber nicht fündig geworden, wo ich so etwas runterladen kann. Aktuell wird die Treiberversiion 5.0.137.2 vom 13.02.2003 verwendet. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi!
Wie äussert sich das nicht ins Internet kommen? Kannst du einzelne Server anpingen? Mir fällt als eine mögliche Ursache eine ungünstig konfigurierte Schutzsoftware ein.
Du solltest in der Rückantwort auf jeden Fall noch das verwendete Betriebssystem angeben.
Verstehe ich das richtig? Der Problemrechner kann auf die Fritzbox zugreifen, sie also konfigurieren? Das würde zumindest dafür sprechen, dass die Basis-Netwzerkeinrichtung korrekt ist. Prüfe das besser aber ebenfalls nochmal (ich würde mir mal die vergebenen IP-Adressen der beteiligten Rechner ansehen).
Bis dann
Andreas
Gude
funktionieren so Dinge wie Instant Messanger?
Wenn ja kann es sein dass du den DNS falsch eingestellt hast.
Hallo,
einfach mal die IP-Vergabe auf Automatisch (DHCP) einstellen, geht es danach?
Hallo,
der DHCP-Server in der Fritzbox ist aktiviert.
Gruß
Michael
Hallo,
ich meinte Du sollst auf dem Problemrechner die automatische IP-Vergabe einstellen, nicht auf der Fritzbox.
Dann dient die Fritzbox als DHCP-Server.
Hallo,
kannst Du mir bitte noch Hinweise geben, wo ich die automatische IP-Vergabe am Rechner einstelle. Ich bin eher Anwender und kenne mich nicht ganz so gut aus.
Gruß
Michael
Hallo,
Netzwerkverbindungen-TCP/IP-Eigenschaften, dort auf "automatische Adressvergabe" gehen.
Ansonsten hier mal kurz nachlesen:
http://www.netzwerktotal.de/
Hallo,
Sagt mir beides nichts. Wo stelle ich den DNS ein.
Gib mir bitte mehr Tipps. Wenn es mit einem anderen Rechner am gleichen LAN-Anschluss funktioniert, muss es doch am Problemrechner liegen?
Grüße
Michael
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Servicepack 2.
Zusammen mit der 1&1 Hotline haben wir die Fritzbox angepingt. Ging. Dann haben wir die Googleseite angepingt. Ging nicht. Fest steht, dass ich mit dem Problemrechner die Benutzeroberfläche der Fritzbox erreichen und konfigurieren kann. Deswegen hatte ich zuerst gedacht, ich müsste die Fritzbox anders konfigurieren. Dem widerspricht aber, dass ich mit einem anderen Rechner problemlos über den gleichen LAN-Anschluss ins Internet komme.
Gruß
Michael
Deswegen vermute ich dass es am DNS liegt.
Stelle man die IP/DNS am Problemrechner manuell nach Handbuch ein und verwende folgenden DNS 212.77.0.2 (ist der vom Vatikan; andere gehen natürlich auch).
Probeweise deaktiviere mal die Windowsfirewall.
Hallo
wo finde ich den DNS. Ich könnte im anderen Rechner nachschauen was dort eingestellt ist und das dann auf den Problemrechner übernehmen. Kannst Du mir genauere Hinweise geben, da ich mich nicht so gut auskenne.
Gruß
Michael
Findest du unter Netzwerkverbindungen -> Lanverbindung rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IP einstellungen von Automatisch auf Manuell subnet ist 255 255 255 0
Gateway könnte sein dass du nochmal den DNS eintragen musst bin mir da aber nicht mehr sicher.
Hallo,
hab's so gemacht. Antworte jetzt über die LAN-Verbindung.
Danke für die Lösung meines Problems.
Super.
Grüße
Michael