folgendes problem.
letzten freitag konnte ich einfach mit keinem browser mehr internetseiten aufrufen.
auch über meinen ipod konnte ich per wlan nicht mehr aufs internet zugreifen.
das chat-programm skype funktioniert jedoch ohne probleme.
über den routerzugruff hab ich den router neu gestartet. dann funktioniert für wenige minuten wieder alles ohne probleme, danach nur noch skype.
mein mitbewohner, hat die selben probleme, weswegen auch ein fehler an meinem pc unwahrscheinlich ist.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Haben die Alicerouter nicht das tolle "Feature", dass nur ein Benutzer gleichzeitig über WLAN auf das Internet zugraifen kann?
War jedenfalls mal so (soweit ich gehört habe)
Yan
Nee.
Ich hab Alice mit dem Router schon seit Mai oder so und seitdem nie Probleme gehabt und wir waren immer gleichzeitig im Netz.
@forwardmatthew: Alice-Fans unterhalten für ihre Problem seit Jahren zwei ausgezeichnete eigene Hilfe- Foren.
Klar aber, einen Router zum Mehrfachanschluss hat Alice technisch schon immer erlaubt, nur wissen einige offensichtlich nicht, was das überhaupt ist ... (obwohl das in den Alice- Foren auch mehrfach erklärt wird).
Für das konkrete Problem: teste während dieser schlappen Stunden doch einfach mal die reale DSL- Bandbreite mit einem neutralen Tool - z.B. dem T-Online Speed Manager. Oft liegt die Ursache "nur" in einer ungewollten oder sogar gewollten Überlastung der Telekom ...
hallo
habe das problem mit einem freund zusammen lösen köönen
mein router kann scheinbar die dns nicht zuordnen, also haben wir einen anderen bevorzugten dns-server gewählt, und siehe da, es funktioniert...
hat einer ne idee warum mein router das von einem tag auf den anderen nicht mehr zuordnen konnte?
das würde mich interessieren
danke für die bisherigen antworten
mfg, forwardmatthew
vielleicht ist dein ehemaliger DNS-Server tatsächlich nicht mehr unter der alten IP zu erreichen. Sollte aber eigentlich nicht passieren.
ich denke nicht, denn ich hatte die dns-server-adressen immer automatisch beziehen lassen!
Hallo!
Ich bin kleiner Internet-Dienstleister und angewiesen auf kurze IP-Erneuerung.
Keine Lösung, nur ein Hinweis.
Ich habe seit einigen Tagen ähnliches Problem, nach 3 Jahren ohne. Meint, meine Verbindung wird, auch mehrmals täglich (?), jeweils 5 bis 15 Minuten gekappt (komplett, Leitung "tot", Telefon tot, nix rein, nix raus). Ob sie teils auch gebremst wird, habe ich noch nicht geprüft. Ich habe bis zu 2 Arbeits-Rechner laufen sowie einen Webserver (zahlreiche Domains), die gleichzeitig auf das Internet zugreifen. Kein WLAN, aber aufgepropften Accesspoint, der aber kaum Zugriffe hat.
Exterener Traffic kann schon mal 1-2 GB/Monat werden und dann konzentriert auf wenige Tage Up- und Downloads. GB sind aber Ausnahmen. Zur Zeit wieder aktuell.
Zwar habe ich in meinem Router (IPCop) auch eine Fehlermeldung zu DNS im Log, die sich aber nur als Begleiterscheinung herausstellte. Sämtliche Einträge geprüft und neue Nameserver eingetragen. Der Router wiederholt Einwahlversuche bis Erfolg. Irgendwann klappt's dann, wenn man nicht auf die Idee kommt aus Panik seine Server umzukonfigurieren oder Hardware umzustöpseln, um Fehler zu finden ;-).
Die "normale" tägl. IP-Änderung passiert im Normalfall gegen 4:30 nachts. Diese neuen Hardcore-Änderungen auch zu anderen Zeiten.
Momentan hoffe ich noch, dass Alice z.Z. nur ein bisschen rumbastelt und sich das wieder legt.
Sollten die tatsächlich bei einem DeLuxe-Account, zu dem ich den Support damals informiert habe (mittelgroßer Webserver, mehrere Firmenrechner) auf die Idee kommen, ohne Info an die Kunden Traffic-Überschreitungen o.ä. auf diese Art und Weise zu signalisieren...
Mich hat das Spiel in den letzten Tagen, bis ichs kapiert hatte, dass tatsächlich kein Hardware- oder Software-Fehler vorliegt, mehrere (unbezahlte) Stunden gekostet, die ich nacharbeiten musste.
Wir werden sehen. Erst mal abwarten. Vielleicht ja auch nur irgendein "Berliner Verbindungsproblem" in meinem Kiez.