Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Heimnetzwerk Verbindung abgebrochen

FlorianN / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider kenne ich mich nicht so gut aus, daher versucht bitte es wie für dumme zu erklären.
Also ich habe ein Heimnetzwerk das bisher eigentlich recht gut lief. Heute ist, nachdem die Verbindung zwischen den Rechnern schon bestand, der Internet Zugang für den 2. Rechner abgebrochen worden und konnte auch nicht wieder hergestellt werden.
Wiederholtes Reparieren der Netzwerkverbindung endete immer nach: "erneuern der Netzwerkadresse" mit "Es konnte keine neue Adresse vergeben werden". Ich habe die TCP/IP: Eigenschaften auf automatisch stehen, daran sollte es also nicht liegen.
Habe auch schon Ausführen -> cmd -> ipconfig /release -> ipconfig /renew gemacht, daraufhin sagte er mir das dies nicht geht, da keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden kann.
Internet selbst funktioniert noch einwandfrei und es wurde in den letzten Tagen auch keine neue Software installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls noch fragen zu meiner wohl eher schlechten Ausführung des Problemes bestehen, bitte fragen.

Vielen Dank im Vorraus,

Florian

bei Antwort benachrichtigen
REPI FlorianN „Heimnetzwerk Verbindung abgebrochen“
Optionen

Wie erfolgt die Netzweranbindung an den Router (Lan,Wlan?).
Denn wie es aussieht, hat Rechner 2 keine Verbindung zum Router.
Bitte auch unsere Fehlerbeschreibung beachten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
FlorianN1 REPI „Wie erfolgt die Netzweranbindung an den Router Lan,Wlan? . Denn wie es aussieht,...“
Optionen

Hm, eigentlich haben wir keinen Router, sondern das Internet funktionierte über das Netzwerk, da über eine normale Netzwerkkarte. Dan ist es glaube ich eine LAN Verbindung zwischen den Rechnern???
Ansonsten gehe ich über Arcor mit einer DSL Verbindung ins Internet, falls das weiterhilt.
Achja und Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Windows XP

REPI FlorianN1 „Hm, eigentlich haben wir keinen Router, sondern das Internet funktionierte über...“
Optionen

Bitte erkläre genauer.
Hängt an einem Rechner ein DSL Modem und der 2. Rechner geht über den ersten Rechner ins Internet, oder hast Du eine "Box", wo von jedem Rechner ein Kabel rein geht, um es mal bildlich zu beschreiben.

Wie sind die beiden Rechner miteinander verbunden?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
FlorianN1 REPI „Bitte erkläre genauer. Hängt an einem Rechner ein DSL Modem und der 2. Rechner...“
Optionen

Ja genau, an dem 1. Rechner (PC) hängt ein Modem dran, der 2. (Laptop) ist mit dem 1. Computer verbunden. Also praktisch deine erste Alternative ;).