Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

[Frage] Nachträgliches Aufrüsten/Einrichten eines WLANs

lordmarv / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... *g
ich habe einen DSL-anschluss von ALICE. internet funzt – sowohl auf meinem MAC als auch auf meinem PC (muss nur ethernet-stecker umstöpseln).
nun will meine tochter den PC in ihrem zimmer aufstellen und auch das internet nutzen. doch ihr zimmer ist ein stockwerk tiefer und ich will kein kabel durchs haus ziehen.
mein PC hat keine WLAN-karte oder USB-stick für den empfang des WLANs. einen WLAN-router hab ich noch im schrank liegen, den würde ich installieren.
mein MAC kann dann via airport drauf zugreifen (oder den ethernetsteckplatz nutzen), der PC müsste nur aufgerüstet werden.

nun meine frage:
wie teuer ist es ungefähr, einen PC WLAN-fähig zu machen, welche "methode" würdet ihr empfehlen (karte oder stick) und an was muss ich noch denken?! *g

kurze infos, die wichtig sind (sein könnten):
WLAN-router: speedport W 502V
PC:
– AMD athlon 64 3000+, 2 GHz
- windows XP, version 2002, SP3
– PCI-steckplatz wäre vorhanden

im system gibt es auch einen netzwerkassistenten zum einrichten eines drahtlosnetzwerkes ... ist doch schon mal nicht schlecht ... *fg

für tipps und hilfe bin ich dankbar
martin

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 lordmarv „[Frage] Nachträgliches Aufrüsten/Einrichten eines WLANs“
Optionen

Würde das ganze mit einem Stick lösen. Den kann man dann auch noch benutzen, wenn mal ein Notebook da ist.
Preislich fangen die bei 6-7€ click an, wobei ich hier schon etwas mehr ausgeben würde z.B. click oder click

bei Antwort benachrichtigen