Ich habe ein Problem. Ich bin gerade in China in einer Gastfamilie und konnte bisher deren WLAN ohne Probleme nutzen. Doch seit ein paar Tagen zeigt er mir zwar das Netzwek an, mit automatischer Verbindung und die IP Adresse auch automatisch, aber er verbindet sich nicht.(Das komische ist, dass es in der Arbeit mit dem WLAN klappt) Stattdessen bekomme ich beim Starten des PCs immer die Meldung "neue Hardware gefunden" "jetzt installieren?", wenn ich das mach, sucht er nach Software für Ethernet Controller, aber kann nichts finden. Dann erscheint die Meldung, "kann nicht installiert werden, weil software nicht gefunden(code 28). Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne mit Computern habe ich keine Ahnug was ich machen muss. Ich habe einen relativ neuen Acer(Dezember gekauft)und weil es so ein kleiner ist, hat er auc kein CD Laufwerk, das heißt, es war alles schon vorinstalliert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge
Wenn diese Nachricht kommt hat das Bs, ich vermute mal Xp, nicht den richtigen Treiber gefunden da es wohl auf CD sucht.. Und die ist ja garnicht da.
Wenn du den Chipsatz des Ethernet Controller kennst kannst du anderswo einen Treiber besorgen und von USB Stick aus installieren.
Am besten ein Aktiver Treiber mit Installer.
Falls das nicht geht kann man Xp auch den Treiber passiv Angeben.
Bei dem gelben Ausrufezeichen Treiber aktualisieren.
Vielleicht geht es ja noch einfacher -- habs selber schon eine Weile nicht gemacht.