Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Eingeschränkte KOnnektivität

Aleboem43 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

leider bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen.

Und zwar haben wir hier in der Firma ein kleines Netzwerk.
Ein PC bekommt die Meldung eingeschränkte bzw. keine KOnnektivität, von eben auf jetzt ist das geschehen ohne das Hardwaretechnisch etwas geändert wurde.

Zum Aufbau: Wir haben im Serverraum unseren Server, bzw. das Router stehen. Von dort geht in jedes Büro ein Kabel an ein Switch an denen dann Je 2 oder 3 Pcs hängen.

Alle schön und gut in meinem Büro sind 2 PCs an einem Switch, der eine läuft ohne Probleme und bekommt seine IP zugewiesen, der andere hat das oben beschriebene Problem.


So die Frage: Wie bekomme ich den PC wieder ins Netzwerk gerammelt, was könnte die Ursache sein?



Vielen Dank,

Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Aleboem43 „Eingeschränkte KOnnektivität“
Optionen

Funktioniert sonst alles.
Dann in der LAN Verbindung und Eigenschaften denh Haken entfernen bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte.....besitzt"

bei Antwort benachrichtigen
Aleboem43 Conqueror „Funktioniert sonst alles. Dann in der LAN Verbindung und Eigenschaften denh...“
Optionen

Er hat keine Verbindung zum Netzwerk oder zum Intenret oder zu den Dateien aufm Server also es funktioniert nix =)

Nur die Meldung weg, das wär ja einfach und schön^^

Trozdem Danke *fg*

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Aleboem43 „Er hat keine Verbindung zum Netzwerk oder zum Intenret oder zu den Dateien aufm...“
Optionen

Hallo Tobi,
hast du schon versucht, jedem Rechner eine feste IP zu zuordnen?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Aleboem43 hac004 „Hallo Tobi, hast du schon versucht, jedem Rechner eine feste IP zu zuordnen?...“
Optionen

Nein, da ich das Router Passwort nicht weiß und nix.

Es müsste ja eigentlich an dem PC liegen der dranhängt. Er ist an einem Switch. An dem Switch sind 2 PCs. Mit dem einen schreib ich gerade. Kein Thema... nur der andere bekommt keine IP zugewiesen. Auch net mit dem Kabel das zum funktionstüchtigen PC geht.

Das komische ist ja das das von einem Tag auf den anderen passiert ist ohne das was geändert wurde.


Scheiß NEtzwerkfehler immer....
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee ;)

Hoffnungsvoll zurückbleibend, Tobi xD

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Aleboem43 „Eingeschränkte KOnnektivität“
Optionen

Hallo Tobi,
das Passwort des Routers ist nicht erforderlich.
Die Einstellungen des gesamten Netzwerkes findest du z.B. hier als Download auf dieser Seite:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858841/theme-45858785/theme-45858770/faq-34902192
Viel Erfolg!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Aleboem43 hac004 „Hallo Tobi, das Passwort des Routers ist nicht erforderlich. Die Einstellungen...“
Optionen

Es ist ein DHCP Router also wenn ich net feste IP gebe komm ich auch keinen Schritt weiter... Wenn ich das DHCP ausstellen könnte wärs ja kein Thema. Ich versuch morgen mal an das Router Passwort zu kommen, dannstell ich das ganze Netzwerk hier oben auf static IP um, dann weiß man mal woran man is. Iss ja echt scheiße so.^^



Hat noch jemand eine Idee wies ohne umstellen gehen könnte?? Mfg Tobi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Aleboem43 „Es ist ein DHCP Router also wenn ich net feste IP gebe komm ich auch keinen...“
Optionen

Was sagt der Admin dazu?

Wer vergibt die IPs - ein Server oder ein Router?
Welcher IP-Bereich wird normalerweise vergeben?
Wieviele Rechner laufen da gleichzeitig bzw. wurden vor kurzem Rechner hinzugefügt?

Hintergrund der Fragerei, vielleicht sind dem DHCP schlicht und einfach die IPs ausgegangen.

Hat jemand bereits eine falsche feste IP am Rechner vergeben (versehentlich)?
Sind die Netzwerkeinstellungen ansonsten korrekt eingestellt (IP und Gateway auf automatisch)?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Aleboem43 „Es ist ein DHCP Router also wenn ich net feste IP gebe komm ich auch keinen...“
Optionen

Hallo

versuch mal TCP/IP repair.exe

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=17&id=3219

Man weiß ja nie...

hth

bei Antwort benachrichtigen
Aleboem43 gelöscht_231142 „Hallo versuch mal TCP/IP repair.exe http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb 17...“
Optionen

Danke für die vielen Antworten.


Naja es war wohl gaaanz einfach, so banal das ich net dran gedacht habe.

Einfach mal den PC komplett vom Netz nehmen, dann gings wieder.

Musste selbst lachen^^ :P



Vielen Dank und bis demnächst

bei Antwort benachrichtigen