habe eingeschränkte konnektivität daher läuft mein laptop nicht mehr so wie sonst er brauch sehr lange um seiten zu öffnen und im allgemeinen sehr langsam
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Bitte teile uns mit, welches Betriebssystem du verwendest und wie die exakte Bezeichnung des Gerätes (Router, Modem) ist, welches du per LAN-Kabel mit deinem Rechner verbunden hast.
Nenne uns auch noch den Namen deines DSL-Anbieters und teile uns mit, welche der drei Optionen (Keine Verbindung wählen - Immer Standardverbindung wählen - Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht) bei dir aktiviert bist, wenn du über Systemsteuerung -> Internetoptionen die dann erscheinende Registerkarte "Verbindungen" aufrufst.
Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/internetoptionen.jpg
Vista Home Premium 32 Bit Betriebsystem Service Pack 2 habe ein Modem und mein Anbieter ist Vodafone
Hallo pimpf1,
wenn die Ursache für dein Problem herausgefunden werden soll, müssen wir so vorgehen, wie es ein Techniker vor Ort täte.
Das heißt (weil wir nicht vor dir am Rechner sitzen):
Wir sagen dir, wonach wir schauen müssten und du setzt das um und teilst uns das Ergebnis mit.
Deshalb habe ich nicht ohne Grund nach der exakten Bezeichnung des Routers und nach den Einstellungen deiner Internetoptionen gefragt.
Denn eine "eingeschränkte Konnektivität" kann die Folge falscher Interneteinstellungen sein.
Oder eine Folge falscher Firewalleinstellungen - nenne uns deshalb auch die Namen deiner Sicherheitsprogramm(e).
Wenn du bei der Ermittlung dieser Angeben Schwierigkeiten hast, teile mit, woran es hakt.
Wenn aber keine Rückmeldung zu diesen erbetenen Angaben kommt, weiß keiner, weshalb dies nicht geschehen ist.
Gruß
Shrek3