Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Ebay-site läßt WLAN abstürzen !

nettineu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kopfschütteln, bitte um Aufklärung. Surfe locker über WLAN (Notebook) durch ebay und ... wiederholgenau, auf einer ganz bestimmten Angebotsseite, kommt im Browser Firefox 3.5.1 unter rechts ein Rotes Ausrufezeichen mit Textanzeige "nicht authentifizierte Seite". Im gleichen Moment friert die ebayseite ein und WLan hat keine verbindung mehr. Was ist passiert?

In "Eigenschaften Drahtlosnetzwerk" steht auf einmal AES, obwohl das Notebook/Router Datenverschlüsselung nur mit TKIP funktioniert. Handische Einstellung zurück, Netzwerkschlüssel eingeben, und alles funktioniert tadellos.... solange, bis ich wieder auf folgende Seite gehe: Artikel 330347060107 Alle anderen ebay-sites funktionieren einwandfrei, auch vom gleichen Anbieter.

Warum sollte gerade diese site "nicht Authenifiziert sein" und das Notebook-WLan zum sofortigen Abbruch bewegen? Der Router bricht nicht zusammen, läuft tadelos weiter

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 nettineu „Ebay-site läßt WLAN abstürzen !“
Optionen

Hallo,

läuft unter LAN tadellos. Das Angebot wurde nicht mit turboLister erstellt. Mehr fällt dabei nicht auf.

Lösch doch mal Cache und Cookies!

Gruß
Frank

andreas245 nettineu „Ebay-site läßt WLAN abstürzen !“
Optionen

Ich habe die Seite mir auch mal angesehen. Sogar ohne Noscript. Bei mir passiert folgendes, es wird der FF Debugger aufgerufen, cgi ebaystatic versucht im Sekundentakt nachzuladen und wechselt sich mit Google beim Melden von gefährlichen Seiten ab. Das Ganze passiert nur unter 3.5.1, nicht unter 3.0.12. Ich vermute das ist ein schadhaftes Javascript, das hier den Browser verrückt macht.
Wieso ein einfaches Script im Browser die Systemeinstellungen stören kann, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

nettineu andreas245 „Ich habe die Seite mir auch mal angesehen. Sogar ohne Noscript. Bei mir passiert...“
Optionen

Bisher vielen Dank, trotz Löschen des Cache und Cookies passiert es weiterhin. Sollte ich ebay informieren? Haben die dort Ahnung? Hab es mit IE8 probiert, da passiert garnichts. Ist vielleicht der FF3.5.1 zu sensibel oder ist die java-engine schlicht zu schnell?

Warum die Systemeinstellungen davon wiederholgenau betroffen sind, da ist mein Latein am Ende.