Hallo,
ich habe einen 6000er T-DSL Verbindung (wird nur per LAN genutzt), die aber momentan sogar weit unter 1000 kbit/s läuft. HAbe sämtliche DSL-Speed-Test in unregelmäßigen Abständen wdh. Laut Telekom ist alles einwandfrei. Die haben die Leitung getestet.
Mom weiß ich nicht mehr weiter.
Habe TuneUp drüberlaufen l0assen, habe TCP-Optim. verwendet, mich in sämtlichen Foren schlau gemacht, kann aber keine Lösung finden.
Vielleicht könnt ihr mir weitere Tipps geben.
Danke.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
Kontrolliere mal die Verbindungen vom Modem bis zur TAE Dose. Stecke alles Stecker aus und wieder ein. Es könnte auch helfen das Modem zurück zu setzen.
Um welche Hardware geht es genau? Zeigt das Modem (Übertragungs)Fehler an?
mfg
chris
Hallo TheEurofighter1,
wie hoch soll den die Geschwindigkeit sein, die an deinem Anschluss (lt. Telekom)ankommen soll?
Laut Telekom ist alles einwandfrei Ist ja noch keine Aussage über die Höhe von Up- bzw. Download, die bei Dir verfügbar sind.
Nicht jeder Anschluss erreicht die max... Geschwindigkeit, da kann es schon einen Unterschied zur nächsten Wohnung geben. Wenn Du nur max. 1000 kbit erhalten kannst, dann werden es auch mit Zusatztools keine 6000 kbit werden.
Gruß
Jörg
Laut Telekom läuft die 6000er optimal, sodass ich "theoretisch" auch 6000 kbit erhalten sollte.
Bei mir war vor ca. 2 Jahren ein fehlerhafter Splitter die Ursache des Problems. Falls du vielleicht noch irgendwo einen rumliegen hast (ich kenne genügend Telekom-Kunden, die mit ihrem DSL-Modems zwei, drei Splitter und auch teilweise zwei, drei Modems bekommen haben), dann solltest du den ruhig mal tauschen. Vielleicht kannst du dir auch bei einem Nachbarn/Freund etc. mal einen Splitter für einen kurzen Test ausleihen.
Gruß
Jürgen
Wichtig für dich TheEurofight1 ist erst einmal rauszufinden ob mit deinem System und der Hardware alles in Ordnung ist.
Hardware erstmal Optisch kontrollieren. Fehlerlämpchen die leuchten, alles richtig und fest verbunden ohne das Wackelkontakte vorkommen können usw.
Wenn die soweit in ordnung ist, das System mit Virenscann und co richtig durchleuchten. Im besten Fall das Betriebsystem frisch aufsetzen um 100% Sicherheit zu haben das es normal läuft.
Wenns von deiner Seite her dann soweit klar ist das der Fehler nicht bei dir liegt, solange beim Provider Terror machen bis die das Regeln und natürlich auch Entschädigung verlangen.
Ich habe festgestellt in meinen nun fast 10 jähriger Arcor angehörigkeit das es zu 99% immer Probleme beim Provider bzw. den Leitungen sind wenn die Gechwindigkeit nicht voll dar war.
Und natürlich wurde mir auch immr gesagt das von der Anbieterseite aus die Leitung IMMER in ORDNUNG wäre (wie könnte man auch anderes glauben xD )
Nachdem ich dann ausreichend Terror gemacht habe funktionierte die Leitung dann komischerweise wieder kurze Zeit später wie sie soll.
War bisher bei mir immer so.
Was für eine Entschädigung? Ein nachweisbarer Schaden dürfte wohl bisher nicht entstanden sein, ohne Nachweis eines Schadens keine Entschädigung.
Irgendwelche Kulanzangebote des Anbieters, um den Kunden bei Laune zu halten, sind da was anderes. Mehr als evtl. Telefonkosten mit einer kostenpflichtigen Hotline dürften wohl als Schaden nicht angefallen sein - und das ist bei der Telekom eher unwahrscheinlich.
Gruß
Jürgen
Kulanzangbote sehe ich als Entschädigung an.
Wenn mir kostenlos ein neues Modem und eine neue Starterbox lange nach ablauf der Garantiezeit, geschickt wird und zusätzlich ich ohne Zusatzkosten aus einem laufenden Vertrag in einen günstigeren komme (Alles bei mir geschehen). Ja dann ist das für mich Entschädigung.
Leute wie du, die dann wohl lieber nichts sagen, werden sowas nicht bekommen bzw. das einzige was du bekommst sind die Lacher des Anbieters über dich wenn du dir sowas gefallen lässt. Aber das passt ja auch besser zu dinem Nick, nichwahr CLOWN ;-)
Sorry, mein Rücken macht das nicht mehr mit, mich so tief zu bücken, daß ich auf dein Niveau herunterkomme.
Keine Ahnung, große Fresse. Immer eine gelungene Kombination.
*PLONK*
Keine Ahnung, große Fresse. Immer eine gelungene Kombination.
+ Beleidigend hast vergessen und du hast dich perfekt beschrieben.
Wie gesagt der Nick passt den ich kann wunderbar über dich lachen. Bist halt nen VIP Clown. Da verstehe ich natürlich auch das ich an deine wunderbar rauslesbar "riesige" Niveauschwelle nicht rannkomme.
Also brech dir mal besser keinen ab beim bücken (und nein ich möchte nicht wissen wofür du dich sont noch bückst, falls du vorhast mir das auchnoch mitzuteilen). Wäre schade wenn ich den Rücken eines so hochtalentierten VIP Clowns auf dem gewissen hätte. xD
Ich hatte vor kurzem das Problem bei einem Bekannten mit Kabel Deutschland. 20000er Leitung aber es kamen nur 3000 raus.
Alles mögliche aus probiert (Hard- und Software Check) ein gefummel ohne Ende. Das ganze Problem habe ich dann mit TCP Optimizer gelöst.
Jetzt liegt er zwischen 17000er und 18000er Speed.
Ich würde es mal mit diesem Tool probieren, da Windows in mancher hinsicht was DSL angeht ein bisserl dooooof ist.
Gruß
Chefetutti
Wie gesagt: TCP-Optimizer habe ich bereits probiert, es ergab sich jedoch keine Besserung.
Außerdem finde ich es auffällig, dass neben 2 (virenfreien) Rechnern in unserem Haushalt auch der (saubere) Laptop eines Freundes die gleichen, niedrigen Downloadraten aufweist! Ich habe ihn vorhin gebeten, mal reinzuschauen und seinen Laptop anzuschließen, um einen "unabhängigen" Vergleichswert zu haben...
Tip zum TCP-Optimizer:
Starte das tool und siehe nach den Angaben für MTU.
Sollte im Normfall der Wert von 1480 stehen.
Andy
Ich hatte auch Dies 6000 T-DSL von der Telekom, bis ich diesen
Schwindel durchschaut hatte. Bei mir war nur DLS 1000 möglich.
Verkauft wurde DSL 6000. Selbst das 1000 hat nie richtig funktioniert. Über 1 Jahr hat man repariert, jedenfalls so getan!
NUN ist Kabel Deutschland angesagt. Kostet die Hälfte und ist ca. 20 X schneller in Worten zwanzig mal schneller.
Bis lang noch kein einziger Absturz und das seit über einen
Monat Dauereinsatz.
Frage mich nur: Warum nicht früher?
Hallo DonSchrott1,
Frage mich nur: Warum nicht früher? , mir stellt sich die Frage leider nicht, in unserem Dorf gibt es keinen Kabelanschluss.
Die max. Geschwindigkeit, die bei uns zu erreichen ist, liegt zwischen 2000 - 3000 Kbits, da wäre Kabel ein Segen.
Einige meiner Bekannten haben noch nicht einmal 700 Kbits, da wird surfen zum Erlebnis der Langsamkeit.
Gruß
Jörg