Hallo Leute!
(Win XP Pro SP3)
Ich quäle mich mit folgendem Problem: Ich habe eine DSL-Leitung, welche ich mal über einen Router und mal ohne den Router direkt per DSL-Modem nutze. Grund: Beim Online-Zocken ist der Router oft störend, so dass ich zum Spielen den Router meist abklemme und per DSL-Modem und manueller EInwahl online bin.
Nun ist es aber normalerweise so, dass ich den Router nutze (mehrere Rechner im Haushalt) und dabei tritt folgendes störendes Problem auf:
Immer, wenn eine Website oder irgendeine Online-Anwendung nicht schnell genug reagiert, kommt die Einwahlmaske für die Einwahlverbindung per Modem hoch und die Website baut sich nicht weiter auf, bevor ich nicht bei dieser Einwahlmaske auf "Abbrechen" geklickt habe. Das nervt doch ziemlich. Ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und habe schon einiges ausprobiert, aber ihne Erfolg. Die Einwahlverbindung wird in der Netzwerkumgebung unter der Kategorie "Breitband" angezeigt und läßt sich nicht temporär deaktivieren. Löschen möchte ich sie auch nicht, da ich diese Verbindung gelegentlich nutze (s.o.)
Wer hat nun einen Tipp, wie ich diese Einwahlverbindung vorübergehend stillegen kann? Oder kann ich der Verbindung irgendwie das "Dazwischengrätschen" abgewöhnen?
Danke im voraus.
Daisycutter
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
was stört denn an einen Router? Ich habe selber einen; bis jetzt hab ich nix zu meckern gehabt :)
Gruß Lukas
Hallo Daisycutter,
über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" die Option "Keine Verbindung wählen" aktivieren, wenn du mit dem Router ins Internet gehst.
Per Modem entsprechend eine der beiden anderen Optionen auswählen.
Gruß
Shrek3
Ja super, das scheint zu klappen! Auf diese Idee war ich noch nicht gekommen.
Vielen Dank!
Daisycutter