Auf meinem PC Mainboard ist die FAST DSL-Netzwerkkarte integriert. Nachdem ich nun den Internet Provider gewechselt habe
und dieses Kabel kurz am PC absteckte fand dieser anschliessend nach dem anstecken keinen Kontakt mehr. Es kommt immer die Meldung Kabel am DSL nicht angesteckt und ist in der System Tray auch mit dem X durchgestrichen.Habe schon einige Kabel gewechselt und umgesteckt auf versch. Router Anschlüssdosen RJ45. Wer kann mir tips geben? Bin der Meinung, dass der feste DSL-Anschluss am Mainboard deffekt ist. Obwohl ich dies bereits auch schon früher hatte. Plötzlich war der Kontakt wieder da. - nun jedoch macht dieser nichts mehr. Oder sollte es auch mit der Eingabe der IP-Adresse zusammenhängen, obwohl diese normal selbst gesucht wird. Welche Einstellungen sollte ich evtl. noch beachten. Auch von einem DSL Checker wurde kein Kontakt bestätigt. Habe von T-Online DSL 384kbit/s gewechselt auf Flying SDSL mit 2000 Download und 2000 upload von TeleVersa Landshut. Sollte hier noch etwas beachtet werden. Zwei andere PC`s die ebenfalls umgesteckt wurden hatten sofort den neuen Router Fritz!Box Fon WLAN 7170 gefunden. Leider ist die Softw. in engl. wo bekomme ich die in deutsch?
evtl. per Language deutsch?
Vielen Dank für die Antwort.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Schmeiße mal die Netzwerkarte aus dem Gerätemanager raus, starte den Rechner neu
und dann eine Neuinstallation der Netzwerkkarte, soll evtl.helfen
Viel Erfolg
Sorry, hat nun etwas länger gedauert. Habe die Angaben der festeingebauten Fast-Netzwerkkarte alle im Gerätemanager gelöscht bzw. 4 x deinstalliert - erst dann tauchte diese Karte nicht mehr auf. PC wurde anschliessend neu gestartet. Beim hochfahren hatte er gleich den neuen Fritz Router erkannt und dementsprechend angelegt. Es ging alles automatisch und funktionierte sofort.
nochmals vielen Dank für die Hilfe
Danke für die Rückantwort (freut mich) und guten Rutsch