Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Computer erkennt Lankabel nicht mehr.

Tim1995 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem(heute) haben wir ganz schnelles internet bei uns zuhause. Da dann für mich WLan nicht mehr auschreicht wollt ich mal fix lan kabel verlegen. Doch irgendwie funzt das nicht. Das lankabel steckt im PC und im Router und leuchtet im PC hinten grüngelblich auf und der router zeigt an das dass lankabel angeschlossen ist. Doch obern auf dem Destkop steht das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Was kann passiert sein? Habe wirklich keine ahnung. Der lan anschluss geht glaube ich dierekt in mein mainboard. Also ist intern. Kann es sein das ich das noch irgenwie aktievieren muss? Am lankabel liegst nicht da dass an einem anderem PC funktioniert.

Hoffe wie immer auf die schnelle und richtige Antwort die ich auch wie immer kriege:D

bei Antwort benachrichtigen
Tim1995 Nachtrag zu: „Computer erkennt Lankabel nicht mehr.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
benjaminXVI Tim1995 „Computer erkennt Lankabel nicht mehr.“
Optionen

OS ?
Treiber fürs Board/Karte installiert?
schon mal im Gerätemanager nachgesehen?
IP's geändert?
Router ein oder mehrport?
evtl. Splitter?
Telefonleitung/Kabel?

????

GarfTermy Tim1995 „Computer erkennt Lankabel nicht mehr.“
Optionen

bitte die grundlagen durcharbeiten: netzwerktotal.de

wenn´s dann noch nicht geht - einfach nochmal melden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
herr_bert GarfTermy „bitte die grundlagen durcharbeiten: netzwerktotal.de wenn s dann noch nicht geht...“
Optionen

ich stell mich mal ganz blöd:

was soll das für eine internetverbindung sein, wo WLAN (vom b standard mal abgesehen) für 1 oder 2 PCs zu langsam ist?

Tim1995 Nachtrag zu: „Computer erkennt Lankabel nicht mehr.“
Optionen

Ich habe leider nicht soviel ahnung von den ganzen Fachbegriffen.....
Ehhhm mein Mainboard: EP-8RDA3+ von Epox.
Mein Betriebssystem Windows XP Proffesional.
Ich habe keine ahnung wo ich die treiber instalieren kann.
Der Gerätemanger konnte mir leider auch nicht helfen.

Bitte alles für mich ganz einfach ohne fachbegriffe erklären.

Tim

GarfTermy Tim1995 „Ich habe leider nicht soviel ahnung von den ganzen Fachbegriffen..... Ehhhm mein...“
Optionen

"..Ich habe leider nicht soviel ahnung von den ganzen Fachbegriffen..."

deswegen ist LERNEN angesagt: netzwerktotal.de

da werden sie geholfen!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
shrek3 Tim1995 „Ich habe leider nicht soviel ahnung von den ganzen Fachbegriffen..... Ehhhm mein...“
Optionen

Das Mainboard hat zwei Netzwerkanschlüsse - siehe hier (steht im 2. Abschnitt):
http://www.tomshardware.com/de/die-top-ten-den-athlon-10-platinen-mit-nvidias-nforce2-ultra-400,testberichte-649-16.html

Lade dir hier den XP-Treiber für die Netzwerkkarte herunter (nicht aber XP64bit!):
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-169248-treiber-Realtek-RTL8100B(L)_RTL8100C(L)_RTL8101L_RTL8139C(L).html

Danach Computer neu starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine