Beim Zugriff auf mein peer to peer Hausnetzerk wird mir der Zugriff verweigert. Netwerk stimmt, alle PC erkannt, aber kein Zugriffrecht mehr, auf beiden PC`s. Neu einerichtet,das gleiche: Keine Zugriffsrechte!
Was ist da passiert? Ich danke im Voraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Teile uns bitte mit, welches Betriebssystem auf den jeweiligen Rechnern installiert ist und wie die Rechner miteinander verbunden sind (per Router, Switch, Cross over Kabel, usw.).
Deaktiviere zudem evtl. vorhandene Firewalls auf den Rechnern und teile uns auch mit, ob die einfache oder erweiterte Dateifreigabe aktiviert ist.
Gruß
Shrek3
Ich fahre auf beiden PC`s Win XP Prof = Schlepptop + Tower. Verbunden werden sie mit einfachem Netzwerkkabel pper to peer. Alle Dateien sin freigegeben. Der Firewall ist durch den Assistenten eingerichtet. Ich gehe nicht mit Netzwerk ins Internet, sondern über ein externes Modem. Gruß Sunny
Einfache oder erweiterte Dateifreigabe?
Bei XP Pro ist nämlich beides möglich.
Welche Firewall ist durch welchen Assistenten eingerichtet worden?
Bitte dennoch solange deaktivieren, bis der Dateizugriff steht.
Erleichtert wird der gegenseitige Dateizugriff, wenn auf beiden Rechnern identische Benutzernamen eingerichtet wurden.
Es würde reichen, auf einem der beiden Rechner den vorhandenen Benutzer entsprechend umzubenennen (anschließend Neustart).
Gruß
Shrek3
Durch den Windows-Netzwerkinstallationsassisten, mit der Windows Firewall.
Ordnerfreigabe durch re.Mausklick, Freigabe, Ordner freigeben. Also nur mit Bordmitteln. Gruß Sunny
Die Windows-Firewall sollte kein Hindernis sein - im Gegensatz zu anderen Produkten.
Hast du den Tipp mit dem Benutzer ausprobiert?
Gruß
Shrek3
Haollo,High,Hi Shrek3,
Bingo!Danke! Das eie ganze war aber etwas komplizierter!Netz läuft.Tacheles: Mußte zunächst (nach 100 00 anderen Versuchen) durch Dat-Ausführen-rundll32 netplwiz,UsersRunDLL in die Systemdatei, in die ich sonst nicht reinkam ( Tipp von Nickelsbuch PC-Report 04), dort fand ich zwei ""ixer, die sich einfach so eintrugen:Deaktiviert. Name geändert.Bei Microsoft fragst Du Dich halt immer: Gates oder Gates nicht. Danke nochmal, ich bin Dir was schuldig. Gruß Sunny
PS. Jetzt räum ich die Bücher auf, und trink eine Flasche Weiswein