Ich habe vor ein paar Tagen XP komplett neu installiert. Nachdem vorher die WLAN-Karte (WL-140 V2, Sitecom) durchaus funktionierte, ist jetzt ein Verbinden über das Dienstprogramm von Sitecom nicht mehr möglich. Das Programm bleibt einfach "stehen2 bei: "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten Sie..."
Soll ich nochmals das BS installieren?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi!
Warte bitte einige Minuten ab. Ich hatte das bei meinem Notebook auch: danach kam die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Ursache (bei mir als Schussel natürlich klar und nicht anders zu ewarten ;-) ): Schlüssel falsch eingeben.
Ich hatte später anch einem Update der Intel-WLAN-Treiber mit echten Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. da wurde allerdings immer gemeldet, dass kein Adapter gefunden werden konnte.
Bis dann
Andreas
Ich hatte mal den Fall, daß bei einer Inbetriebnahme nach Windows-Neuinstallation Schlüssel und Konfiguration 100% i. O. waren (wie sich später herausstellte) und auch nach vielen Versuchen keine Verbindung zustande kam. Weil das Signal schwach war, bin ich sinnigerweise in das Zimmer gegangen, wo der WLAN-Router stand. Mit maximalem Signal kam die Verbindung sofort zustande.
Offensichtlich ist bei einer Ersteinrichtung einer WLAN-Verbindung ein kräftiges Funksignal notwendig. Einmal die Verbindung hergestellt, kann der Computer auch mit weit schwächeren Signalen zurechtkommen.
rill
Hallo Tom25,
da du neu installiert hast, frage ich doch lieber erst mal danach, ob die Treiber für dein Notebook überhaupt alle installiert hast?
Besonders der Chipsatztreiber hat hier eine zentrale Bedeutung.
Von seinem Fehlen kann es sogar abhängen, ob der Datentransfer zwischen Festplatte und WLAN-Karte überhaupt läuft.
Da meine Vorposter von ihren Erfahrungen sprechen, will ich hier auch noch eine beisteuern:
Bei einem Kunden ging es erst, als ich den Chipsatztreiber aufgespielt hatte.
Gruß
Shrek3
Hallo Freunde,
ich habe inzwischen beim Notebook (Acer 529ATXV) das BS nochmal komplett aufgespielt. WLAN Funktioniert nun auch eine Weile, doch dann "friert" der PC ein. Erst wenn ich die Karte aus dem Slot ziehe, geht alles wieder, nur nicht das Netzwerk/Internet (logisch!). Wenn ich die Karte dann wieder einschiebe, dauert es nur wenige Sekunden, dann .... Wie kann ich an die Problemlösung herangehen? Soll ich es mit einem anderen Modell probieren?
Viel Grüße