Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.076 Beiträge

WLAN PCMCIA Karte installieren?

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte in ein älteres Notebook von Dell mit WIN 98SE eine WLAN PCMCIA Karte installieren, bin mir aber über das Vorgehen nicht sicher.
Im Gerätemanager des Notebook ist unter PCMCIA - Socket aufgeführt: 2 x Texas Instruments PCI - 1220 Card Bus Controller. Treiber MS Vers. 4.10.2222 vom 5.5.99.
Installieren möchte ich eine WLAN PC Card IEEE 802.11g mit WLAN Driver Realtek RTL 8185.

Im englichen Installation Guide steht der Hinweis: If you have installed the Wireless PC Card Driver & Utility before, please uninstall the old version first.
Soll oder muß ich nun zuerst den eingangs erwähnten Texas Instruments Card Bus Controller samt altem MS Treiber im Geräte Manager entfernen?
Geht das gefahrlos für das ganze System?
Kann mir jemend nützliche Tips dazu geben?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 bergfex1 „WLAN PCMCIA Karte installieren?“
Optionen

So wie ich das sehe ist die Karte von Texas Instruments keine WLan Karte. Du brauchst es also dann auch nicht zu entfernen - steht doch deutlich in dem Hinweis, daß es nur um "Wireless PC card driver" geht.

bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Chaos3 „So wie ich das sehe ist die Karte von Texas Instruments keine WLan Karte. Du...“
Optionen

Hallo Chaos3,
Danke für den aufklärenden Hinweis.
Der Texas Instruments Card Bus Controller war schon vorhanden als ich das alte Notebook erhalten habe. Ich konnte mit dem Eintrag im Geräte Manages nichts anfangen. Jetzt weiß ich Bescheid.
Die Realtec WLAN PC Card habe ich installiert und es funktioniert.

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen