Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wlan ich verzweifle langsam

Trucker07 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich nutze ein Notebook Lenovo 3000 N200, mit einer eingebauten Intel Pro 3945ABG Karte. Betriebssystem ist Vista 64 Home Premium Edition.
Da ich beruflich permanent unterwegs bin, möchte ich teilweise offene Netze, bzw. Hotspots nutzen.
Allerdings laufen sämtliche Tools, welche ich ausprobiert habe nicht mit meiner Karte. Ausprobiert habe ich Lycos WLAN
Manager, WLAN Sniffer, Netstumbler. Kann mir hier jemand weiterhelfen, welches Tool funktioniert?
Weiterhin muss ich zugeben, das ich mich auch noch viel einarbeiten muss, denn nicht jedes offene Netz ist ja auch voll verfügbar. Mir geht es nur darum ins Internet zu kommen, bzw. meine Mails abzurufen.
Ich möchte hier keine Diskussion entfachen, die mir sagt, das es verboten ist, sich in offene Netze einzuloggen, das ist mir bekannt.
Eine PCMCIA WLAN Karte kommt nicht in Betracht, da ich "leider" schon einen PCMCIA Express Steckplatz habe. Würde es Euerer Meinung nach Sinn machen, wenn ich mir den WLAN Stick von Fritz kaufe?
Vilen Dank für Euere Hilfe im voraus!
Andy

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Trucker07 „Wlan ich verzweifle langsam“
Optionen
das es verboten ist, sich in offene Netze einzuloggen, das ist mir bekannt.
Ich bezweifle, daß Du hier Unterstützung für verbotene Aktionen bekommst. Denn das wäre auch verboten.

Würde es Euerer Meinung nach Sinn machen, wenn ich mir den WLAN Stick von Fritz kaufe?
Nein.

the_mic Trucker07 „Wlan ich verzweifle langsam“
Optionen
das es verboten ist, sich in offene Netze einzuloggen
Ist es IMHO nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, welches Tool funktioniert?
Bei einem offenen WLAN brauchst du keine Tools. Einfach danach scannen und verbinden, schon bist du drin. Das mitgelieferte Windows-Utility oder allfällige Lenovo- bzw Intel-Tools genügen vollauf.
cat /dev/brain > /dev/null
Hausmeister Krause the_mic „ Ist es IMHO nicht. Bei einem offenen WLAN brauchst du keine Tools. Einfach...“
Optionen

nimm "access connections". dieses programm dürfte auch bei den lenovo rechnern vorinstalliert sein.

damit kannst du scannen und dich direkt verbinden, auch die verbindungen speichern etc.
läuft meines erachtens um einiges besser, als das windowseigene tool

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch