Hallo allerseits,
bei meinem Esprimo mobile V5535, XP-Home SP3, tritt folgendes Phänomen auf: Die Wlan-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab. Wenn ich dann neu starte ist es wieder OK um dann wieder abzubrechen. Klicke ich auf "Netzwerkliste aktualisieren" so komme ich wieder ins Net, obwohl "keine Verbindung" angezeigt wird. Auch hier geht das dann auch nur für ein paar Minuten und die Verbindung ist weg.Komisch!?
CU
Konstantin
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo Konstantin,
ist dies schon immer so gewesen?
Oder erst, nachdem du etwas verändert/installiert u. dgl. hast?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
ich hatte ein neues Programm installiert, jedoch tauchte dieses Problem erst ein paar Tage später auf. Das neue Programm ist ein medizinisches Diagnoseprogramm,was nichts mit dem Net am Hut hat. Könnten es nicht MS-Updates sein, die hier Probleme machen?
CU
KOnstantin
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt machen:
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
Sonst den WLAN Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren.
Hallo Alpha13,
der neue Treiber ist schon drauf. Das ist also nicht das Problem. Mit der Systemwiederherstellung ist mir das zu heiß, weil ich damit keine Erfahrung habe, da müsste ich noch auf einen Freund warten, der erst morgen kommt.
CU
Konstantin
Dieses Problem hatte ich auch an meinem PC.
Wenn du den Windows Verbindungsmanager benutzt, könnte es daran liegen. Diesen Bengel abschalten und die Verbindungssoftware benutzen, die zu deiner WLAN Geschichte gehört. Bei mir hats geholfen.
Hallo Konstantin,
hast Du Dir schon mal Dein Router-Protokoll angesehen???
Möglicherweise mosert ja auch die Gegenseite und bricht dann die Konnektion ab!?
Hatte ich schon öfters, z.B. nach Stromausfall, dass mein Speedport W900V einfach die Verbindungsdaten weggeschmissen hat.
Mal checken!!
Hallo allerseits,
lang ist's her aber hier ist trotzdem
eine Antwort: Problem gelöst!
1) Ich hatte mir einen neuen Router besorgt.
2) Das Problem bestand weiter.
3) Ich hatte die Verschlüßelung von WEP auf WAP umgesetzt.
4) Problem gelöst!
5) Aber: Beim alten Router (war von D-Link) konnte ich
keine WAP-Verschlüßelung einstellen beim neune ging das.
(Auch D-Link)
6) Meine Vermutung:
Mit der "Höheren Verschlüsselung" wird ein
"Windows-XP-Fehler" irgendwie "behoben".
CU
Konstantin
Hallo allerseits,
FEHLER: WAP(bei mir falsch!) heißt natürlich WPA!
Pardon!
CU
Konstantin