Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

WLAN

Jonatan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Fritz!Box am DSL
Daneben wird im Drahtlosennetzwerk ständig ein DLINK mit geringereer Sendestärke angezeigt.
Kann man sich hiter diesem Begriff etwas vorstellen oder handelt es sich nur um einen WLAN Sender aus der NachbarschaftGruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jonatan „WLAN“
Optionen

Wo genau wird der DLINK im Drahtlosnetzwerk angezeigt?

Nicht auszuschließen, dass du nämlich versehentlich beim Nachbarn mitsurfst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan shrek3 „Wo genau wird der DLINK im Drahtlosnetzwerk angezeigt? Nicht auszuschließen,...“
Optionen

in: Drahtlose Netzwerkverbindung/Drahtlosnetzwerk auswählen : aufgeführt ist die FRITZ!Box und dlink als ungesichertes Netzwerk
bzw: in Network Stumbler
Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jonatan „in: Drahtlose Netzwerkverbindung/Drahtlosnetzwerk auswählen : aufgeführt ist...“
Optionen

Okay - dann ist die Lage klar.

Der DLINK ist ein anderes WLAN-Funknetz in deiner Nähe.
Ist ganz normal, dass in bewohnten Gegenden auch die Funknetze anderer Bewohner zu sehen sind.

Umgekehrt dürftest auch du vom Nachbar wahrgenommen werden.

Deshalb auch ist es wichtig, sein Funknetz zu verschlüsseln, damit nicht andere unbefugt mitsurfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO shrek3 „Okay - dann ist die Lage klar. Der DLINK ist ein anderes WLAN-Funknetz in deiner...“
Optionen

Und am besten versteckt halten.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan TAsitO „Und am besten versteckt halten.“
Optionen

danke an alle, jonny

bei Antwort benachrichtigen