Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

w-lan verbindung nicht mehr möglich nach Installation vonProg

chaos-kitten1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach der Installation von Net Objects Fusion 7.0 und Gif Animator geht der PC nicht mehr dauerhaft ins Heimnetz.
Die Signalstärke ist, wenn er online ist, 72%, die W-Lan-Karte (von Belkin) wird erkannt, aber er wechselt im Sekundentakt zwischen on- und offline und lässt sich durch nichts bewegen, wieder dauerhaft ins Netz zu gehen.
Ich bin ziemlich ratlos^^
Für Hilfe wäre ich dankbar

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski chaos-kitten1 „w-lan verbindung nicht mehr möglich nach Installation vonProg“
Optionen

Hallo,
es wäre zunächst einen Versuch wert, den WLAN-Treiber mal neuzuinstallieren.
Dann mal einen anderen Kanal wählen.
Dann sehen wir weiter!

Viel Erfolg wünscht Christian
chaos-kitten cscherwinski „Hallo, es wäre zunächst einen Versuch wert, den WLAN-Treiber mal...“
Optionen

Ich habe den Treiber de-installiert und neu installiert. Der Empfang wird als "Sehr gut" bezeichnet, aber die Verbindung wechselt immer noch im Sekundentakt von on- nach off-line ohne dass man Einfluss nehmen könnte.
(also vom PC zum Router, DSL-connection ist vorhanden, jedenfalls auf den anderen PCs im Netz)
Ich bin ratlos...

shrek3 chaos-kitten1 „w-lan verbindung nicht mehr möglich nach Installation vonProg“
Optionen

Über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart" und Registerkarte "Dienste" alle Haken rausnehmen, die mit NetObjects und Gif Animator im Zusammenhang stehen.

In der Registerkarte "Dienste" zuvor unten links den Haken in der Option "MS-Dienste ausblenden" setzen!

Dann Computer neu starten und schauen, ob die WLAN-Verbindung stabil bleibt.

Funktioniert das dennoch nicht, über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten in die Ereignisanzeige gehen und dort in den Unterabschnitten "Anwendungen" und "System" jeweils Doppelklicks auf Fehlermeldungen (sind rot markiert) machen.

Da die Verbindung permanent aufgebaut und abgebaut wird, sollte es dort vor entsprechenden Meldungen nur so wimmeln.

Wimmelt es hingegen nur so vor gelben Meldungen (Warnungen), entsprechend dort doppelklicken und den Inhalt der Meldung posten.

Teile dann auch noch das Betriebssystem mit!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine