Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

speedport v 700W -> access log?

live2regret / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich wohne zur untermiete und nutze das wlan meiner vermieters mit. und da dieser mir etwas zu pedantisch wirkt, wollte ich mal wissen, ob er es sich standartmäßig im router besuchte seiten meiner ip ansehen kann - oder geht das bei diesem modell nicht, bzw geht es überhaupt nur mit paket sniffer oder proxy?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg live2regret „speedport v 700W -> access log?“
Optionen

Ich kann dazu nichts in meinem Router finden. Wäre mir auch neu, dass die Heimnetzwerkklasse sowas protokolliert.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
HdH1 live2regret „speedport v 700W -> access log?“
Optionen

>>>ob er es sich standartmäßig im router besuchte seiten meiner ip ansehen kann
Ne, beim w700v nicht möglich...

MfG Peter
,,hoffe das hilft,,
siggi12 HdH1 „speedport v 700W -> access log?“
Optionen

Er könnte aber theoretisch deinen Datenverkehr überwachen, praktisch denke ich aber der Mann hat andere Sorgen.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
HdH1 siggi12 „Er könnte aber theoretisch deinen Datenverkehr überwachen, praktisch denke ich...“
Optionen

Wenn er ein normaler Anwender und nicht gerade beruflich oder privat ein PC bzw. Netzwerkprofi ist, glaub ich nicht daran... ;-)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Nickel85 live2regret „speedport v 700W -> access log?“
Optionen

Ausspionieren kein Problem - wenn er sich Wireshark oder anderer Tools bedient.
Der W700V bietet jedenfalls keine entsprechende Möglichkeit (in dieser Klasse gibs höchstens Kindersicherung für einzelne Seiten die man einstellen kann).