Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Router und Internet über Browser nicht erreichbar

matt86 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir den Router D-LINK D 300 (Wireless) zugelegt.

Vorerst möchte ich eine Verbinfung per Kabel (RJ45) herstellen. BS ist WIN 2000 PROF.

Nachdem ich alles angeschlossen habe und die Statusleuchten des Routers erscheinen, öffne ich Firefox um die Routereinstellungen (192.168.0.1) vorzunehmen.

Hier läd sich Firefox nun tot ohne das eine Seite erscheint. Das selbe Problem tritt auf sobald ich eine Internetseite sowohl per Firefox als auch per IE aufrufe.

Per Installations-CD kann ich alles mühelos installieren. Im Anschluss erscheint dennoch keine Internetseite.

Über die DOS BOX kann ich alle Seiten anpingen und habe hier auch gute Latenzzeiten.

Habe außer Antivir und IE Sichherheitsstufe Mittel keine Virenprogramme oder Firewalls am laufen.

Unter "Extras - Internetoptionen - Verbindungen" habe ich weder Wählverbindungen noch Proxy-Server eingerichtet.

Kennt jemand dieses Problem oder kann sich vorstellen weswegen das Problem auftritt?

Vielen Dank vorab

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 matt86 „Router und Internet über Browser nicht erreichbar“
Optionen

Gehe bitte in die Eingabeaufforderung und gebe den Befehl ein:

ipconfig /all

Poste das Ergebnis nach dieser Anleitung:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Anmerkung:
Um per Browser den Router zu konfigurieren, den IE benutzen.
Router sind allzu oft nur für den IE optimiert worden (gilt natürlich nicht auch fürs Surfen).

Interessant ist auch, ob vor diesem Router der Webseitenaufruf schon hakte.
Falls nein, mit welcher Software und mit welchem Router-/Modem-Hardware bist du vorher ins Netz gegangen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen