Mein router ist nicht passwordgeschützt.
Wie krieg ich das hin?
Ich habe eine w-lan verbindung.passwordungeschützt.
Im unteren Stockwerk befindet sich ein Cafe mit internetcafe.
Dort gehen die leut auf meinen Router ,was ja gefährlich ist.
Ich habe einen Laptop der drahtlos arbeitet.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
W-Lan komplett abschalten und den Rechner per Kabel mit dem Router verbinden, wäre in deinem Fall die deutlich angesagtere Variante.
Ansonsten fehlen Infos über deinen Router - ne Glaskugel, die uns sagt, welchen du hast (Hersteller und *genaue* Modellbezeichnung) haben wir hier nicht.
Reich die Infos bitte noch nach, wenn es denn unbedingt W-LAN sein muss.
Volker
Im Menü des Routers (über die IP des Routers kommst du da rein) kannst du ein Passwort vergeben und die Verschlüsselung für das W-LAN aktivieren.
Die IP deines Routers steht im Handbuch und diese über den Browser eingeben. Bei einer Fritzbox z.B. ist die IP 192.168.178.1
Gruß
luttyy
ein "einmal-und-nie-wieder" Poster.
ich bin immer noch für eine 24 Stunden Schreibsperre für neu Angemeldete.
Stimmt,
das entwickelt sich langsam mit diesen Anmeldungen sehr unschön...
Gruß
luttyy
Bin auch dafür - ist ne Frechheit uns mit sowas zu belasten und dann - wahrscheinlich - bis auf nie wieder verschwinden. Passiert leider viel zu oft. Da lohnt sich die ganze Mühe mit der Hilfe nicht.
Ihr müsst mehr Geduld haben...wahrscheinlich haben die Piraten ausm Internet-Cafe seinen Router gekapert und er ist nicht mehr in der Lage hier zu antworten *gg*
Gruß
Thunderstruck
Ihr müsst mehr Geduld haben...wahrscheinlich haben die Piraten ausm Internet-Cafe seinen Router gekapert, mit Passwort versehen, und er ist nicht mehr in der Lage hier zu antworten *gg*
Gruß
Thunderstruck
Was ist denn nun passiert? Vermutlich wurde mein Router auch gekapert....