Ich habe hier den Pc eines Bekannten, den ich auf den aktuellen Stand bringen soll. Es ist ein alter Medion mit einem P4 1,8Ghz, 256Mb Ram (ich habe jetzt immerhin 512Mb eingebaut), einer GF 3Ti200 und Win XP Home. Service Pack 2 und 3 habe ich auch installiert, hatte aber kein Einfluss auf mein Problem:
Unter der Netzwerkumgebung hat er die Onboard Netzwerkkarte einfach nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager ist sie aber vorhanden und die Treiber ordnungsgemäß installiert. Ich habe dann eine PCI Netzwerkkarte von Netgear eingebaut und die Onboard deaktiviert. Allerdings kommt der gleiche Fehler.
Die Treiber für die Karte werden installiert, aber er zeigt das Ding nicht unter der Netzwerkumgebung an und gibt eine Fehlermeldung aus, in der steht, dass keine Karte installiert sei.
Das komische ist aber, dass die LAN Verbindung trotzdem funktioniert??? Beim Anschluss an die Fritzbox kann man ganz normal auf das Netzwerk und Internet zugreifen.
Wie bekomme ich es hin, dass der Pc die Karte wieder ordnungsgemäß anzeigt?
Mfg
P.S. Wenn man im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Netzwerkkarte macht, zeigt Windows unter der Rubrik Erweitert nur zwei Punkte an. Bei meinen anderen Computer sind hier mindestens 6 Punkte in der Liste eingetragen...
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge
Hallo Balzhofna!
Diesen Hinweis hier habe ich gefunden (übrigens mit Google):
Klick mich
MfG
UU
@UU
Vielen Dank für den Link! Du bist wohl der bessere Googler von uns Beiden. Folgende kleine BAT Datei hat das System repariert:
http://www.witthohn.de/batch/netzwerk_bat.zip
Mfg