Hallo,
wer kann mir eine Netzwerkfestplatte empfehlen.
Ich habe zwar den Chip-Test gelesen,kenn mich aber nicht aus worauf es genau ankommt.
Natürlich sollte diese nicht über 200€ kosten.
Brauche ich eSATA?
Ich habe mal die freecom ausgesucht mit 500GB oder 1TB?
Danke für eine Empfehlung bzw. Ratschlag
Gruß
Wadspecht
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das hängt vor allem von Deinen persönlichen Anforderungen ab. Zu welchem Zweck willst Du ein solches Gerät anschaffen?
Gruß
Borlander
Solltest du einen Router haben, kannst du z.B. eine Linkstation anhängen. Hier steht mehr http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/linkstation-pro/
fbe
Hallo,
ja ich habe einen Router Fritzbox 7270.
Kann sich mit dem Router:
1.Mit dem Desktop per LAN (bisher so, und soll so bleiben)
2.Mit dem Notebook per WLAN arbeiten?
Gruß Waldspecht
Hallo,
ich möchte im Wohnzimmer mit einem Notebook (muss erst noch gekauft werden) auf die Daten und Fotos von meinem
Desktop im Arbeitzimmer zugreifen können.
(Desktop mit WINXP /Notebook Vista)
Ich glaube mit einer ext. Festplatte ist das umständlich, also benötige ich doch eine
Netzwerkfestplatte. Den PC immer einschalten und Zugriffsrechte vergeben ist das nicht umständlich?
Was ist denn der Unterschied zu einer Multimediafestplatte?
Ferner sollte auch auf den Drucker zugegriffen werden im Netzwerk. Warum muss hier auch der Desktop PC dazu eingeschaltet sein?
Danke für eine Antwort
Waldspecht
Hallo,
An deinem Router gibt es einige Anschlüsse für LAN Kabel, wenn da noch was frei ist kannst du dort ein NAS z.B. Buffalo Linkstation anschließen. Du hast dann die Möglichkeit von jedem PC im Netzwerk auf die NAS zuzugreifen. Da dein Notebook Vista hat, musst du darauf achten dass von dem NAS auch Vista unterstützt wird. M.W. kann die Buffalo Linkstation das.
fbe
Desktop im Arbeitzimmer zugreifen können.
(Desktop mit WINXP /Notebook Vista)
Dafür bräuchtest Du kein eigenständiges NAS . Zumindest nicht wenn der Desktop-PC sowieso läuft. Da reicht es dann aus wenn Du den betreffenen Ordner für das Windows-Netzwerk freigibst...
Den PC immer einschalten und Zugriffsrechte vergeben ist das nicht umständlich?
Die Zugriffsrechte mußt Du eigentlich nur einmal vergeben. Danach sollte es laufen...
Ferner sollte auch auf den Drucker zugegriffen werden im Netzwerk. Warum muss hier auch der Desktop PC dazu eingeschaltet sein?
Was für ein Drucker, und wie ist der angeschlossen? Billige GDI-Drucker machen Erfahrungsgemäß Ärger an Printservern (auch solchen die u.U. im NAS oder Router integriert sind)...
Gruß
Borlander
Welches Betriebssystem hast Du ... falls VISTA, lies Dir diesen Thread durch.
rill