Hallo zusammen,
ich habe den HP Photosmart D6160 als Netzwerkdrucker an einen USB-Druckserver eines U.S.Robotics Routers angeschlossen.
Über einen kabelverbundenen PC kann ich jegliche Dateien ausdrucken.
Bei zwei PCs, die über einen Access-Point kabellos eingebunden sind und bei einem Pc der den Internetzugang über das Stromnetz erhält, kann ich keine Word-Dateien ausdrucken. Alles andere wird über diese PCs ausgedruckt.
Über eine entsprechende Hilfestellung wäre ich dankbar! Danke!
Gruß
Helmar123
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Versuche mal Testweise ein Word Dokument über das Netzwerk zu drucken wenn nur ein PC im Netzwerk an ist alle anderen sind definitiv aus.
MfG
siggi
Hallo,
danke für deine Antwort.Lediglich der PC, der mit dem Router über Kabel verbunden ist, druckt Word-Dateien aus, wenn er alleine läuft.Die anderen 3 nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie an dem Drucker liegt. Ich hatte vorher einen Canon angeschlossen. Damit hat es geklappt.
Gruß
Helmar123
Normalerweise gibt es zu jedem Router eine Kompatibilitästliste welche Drucker unterstützt werden. Ist der Drucker da nicht verzeichnet kann, muss er aber nicht laufen.
Mit so viel Rechnern ist ja schon ein beachtliches kleines Netzwerk die einzig wahre Lösung ist einfach ein Drucker mit eingebauter Nertzwerkkarte alles andere ist nur eine Krücke.
http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?f=4&t=6928
MfG
siggi