Hallo Nickles Gemeinde
ich habe einen betagten Rechner ca 8 Jahre alt mit WIN98 heute XP und einen Aktuellen mit Vista. Ich will weiterhin mit den Komponeneten von XP arbeiten im kleien Netzwerk. Beide Rechner kommen einzelt direkt am Modem angeschlossen ins IT-Netz (Netcologne/DSL Modem). Wenn ich den Netgear Wireless-G Router WGR614v9 einbinde klappt keine Verbindung mehr .!!
Ich glaube nach der Einstellvorgabe es richtig gemacht zu haben und ich bekomme bei beiden Rechnern eine Fehlermeldung 678 keine Antwort oder auch Nr.815 .
Ich bekomme auch keine Netzwerkverbindung. was mache ich falsch oder was muß ich ändern um eine ordentliche IT-Verbindung zu erhalten und um beide Rechner zu vernetzen.
mfg
Pepo ein überforderten Düser
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Ich habe den Verdacht, daß Du versuchst, mit einer PPPoE- bzw. Breitbandverbindung - eingerichtet auf den PCs - ins Internet zu kommen. Das ist bei Verwendung eines Routers falsch! Lösche alle PPPoE-/Breitband-/DSL-Verbindungen auf den PCs! Der Internetzugang mit Providerdaten usw. wird einzig und allein im Router eingerichtet! Die angeschlossenen PCs dürfen nur einen funktionierenden Netzwerkzugang zum Router haben.
Von der Installation und Verwendung irgendwelcher spezieller Zugangs-Software des Providers ist unbedingt abzuraten - ist definitiv nicht notwendig (wieder deinstallieren).
rill
Hallo Rill
vielen Dank für diese schnelle Antwort, eine Frage noch : werden diese Providerdaten bei der ersten Anwahl automatisch eingerichtet oder muß ich das noch Manuell einrichten und wo mach ich das ??
mfg
Pepo , ein immernoch überforderter Düser
Hallo pepo1,
der Netgear ist etwas eigensinnig, wenn es um die Reihenfolge geht, in der Modem, Router und PC verkabelt und eingeschaltet werden sollen.
Siehe dazu hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538354640.html#_pc
Lade dir auch das Handbuch zum Router herunter:
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf
Im Handbuch steht auf den Seiten 36 ff. und auf der Seite 46 beschrieben, wie und wo man auf dem Router die Zugangsdaten einträgt.
Gruß
Shrek3
... aber ohne einmalige Erstkonfiguration des Routers geht es nun mal nicht. Ich kenne die Netgear-Router nicht, aber gehe nach Handbuch bzw. mit Hilfe des Assistenten vor. Die PCs müssen bei Eigenschaften LAN-Verbindung Internetprotokoll TCP/IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" stehen.
rill