Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

LAN Verbindung

Eric18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, keine Netzwerkverbindung. Ich erhalten keine IP Adresse mehr. Netzwerkverbindung sagt immer" Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Habe Netzwerkkarte gewechselt, ohne Erfolg. Router ist aber OK, habe mit Notebook und LANkabbel es kontolliert. Bei Einstellung mit fester IP auch kein Erfolg. Wer kann helfen.
Danke Eric

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Eric18 „LAN Verbindung“
Optionen

Was heißt "Router ist OK?

Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu sehen?

Kann ja dann nur noch am Kabel liegen.....

Einfach zu wenig Informationen über das OS usw.!

Gruß
luttyy

Eric18 gelöscht_35042 „Was heißt Router ist OK? Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu sehen? Kann...“
Optionen

Danke für die Gedanken. Gerätemanager sagt OK. Kabel gewechselt, auch OK. Wenn ich eine feste IP zuordne sagt die Netzwerkverbindung: " Verbindung hergestellt". Aber ein Zugang erfolgt nicht.
Was nun ??

Router ist Speedport W 501 V und funktioniert mit anderen PC einwandfrei.

Gruß
Eric

shrek3 Eric18 „Danke für die Gedanken. Gerätemanager sagt OK. Kabel gewechselt, auch OK. Wenn...“
Optionen

Versuche es mal mit diesem Befehl in der Eingabeaufforderung (Start -> Programme -> Zubehör):
netsh winsock reset
Anschließend den PC neustarten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 Eric18 „LAN Verbindung“
Optionen

Hallo Eric18,

welcher Router?
Welches Mainboard?
Welches Betriebssystem (inklusiv SP, falls vorhanden)?

Deaktiviere deine Firewall (falls vorhanden).

Was sagt nach Deaktivierung der Firewall der Befehl ipconfig /all, wenn du ihn über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung eingibst?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine