Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

LAN-Netzwerk mit D-Link DIR-300 Wireless G Router

r.a.trost / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand eine Anleitung zum Einrichten eines LAN-Netzwerkes mit 2 Computern über den D-Link DIR 300 ?
MfG
r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 r.a.trost „LAN-Netzwerk mit D-Link DIR-300 Wireless G Router“
Optionen

Welches Betriebssystem genau befindet sich auf den beiden Computern?
Befinden sich dort Firewalls (falls ja: welche)?

Teile auch mit, ob bereits der Internetzugang über diesen Router funktioniert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
r.a.trost shrek3 „Welches Betriebssystem genau befindet sich auf den beiden Computern? Befinden...“
Optionen

Auf beiden Compus befindet sich XP-Pro, als Firewalls habe ich jeweils ZoneAlarm eingesetzt. Der Internetzugang läuft über den Router von beiden Compus einwandfrei.
Gruß
r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 r.a.trost „Auf beiden Compus befindet sich XP-Pro, als Firewalls habe ich jeweils ZoneAlarm...“
Optionen

Hallo,

siehe dazu mal hier http://www.netzwerktotal.de/ nach.

Ist nicht so schwer, da ein Netzwerk einzurichten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 r.a.trost „Auf beiden Compus befindet sich XP-Pro, als Firewalls habe ich jeweils ZoneAlarm...“
Optionen

Deaktiviere ZoneAlarm während der Netzwerk-Einrichtung.

Das Netzwerk muss erst "stehen", bevor man ZoneAlarm entsprechend anpassen muss.

Sollte es bei der Einrichtung haken, melde dich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
r.a.trost shrek3 „Deaktiviere ZoneAlarm während der Netzwerk-Einrichtung. Das Netzwerk muss erst...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ohne Firewall ist mir der Zugriff auf den anderen Compu gelungen. Wenn ich jetzt ZoonAlarm wieder eingeschaltet habe, ist der Zugriff gesperrt.
Kann ich für die Einstellung der Firewall Hilfe bekommen? Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll.

MfG
r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 r.a.trost „Hallo Shrek3, ohne Firewall ist mir der Zugriff auf den anderen Compu gelungen....“
Optionen

Orientiere dich an dieser bebilderten Anleitung, dann sollte es klappen:
http://www.dirks-computerecke.de/zonealarm.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
r.a.trost shrek3 „Deaktiviere ZoneAlarm während der Netzwerk-Einrichtung. Das Netzwerk muss erst...“
Optionen

Hallo shrek3,

es ist mir gelungen, das Netzwerk dank Deiner Hilfe am Wochenende einzurichten.
Vielen Dank für die Unterstützung!

r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 r.a.trost „Hallo shrek3, es ist mir gelungen, das Netzwerk dank Deiner Hilfe am Wochenende...“
Optionen

Schön, dass jetzt alles läuft und danke für die Rückmeldung.

Viel Spaß noch mit deinem Netzwerk.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen