Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.550 Themen, 81.552 Beiträge

LAN Kabel zum Router

Onliner2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Meine Frage: Ich möchte einen zweiten PC an mein DSL Modem anschließen, dieser steht aber im Nachbarhaus meiner Schwester(ca. 50 m entfernt). Da die Häuser bereits über ein Telefonkabel verbunden sind, würde ich dieses gerne benutzen, aber es ist nur ein normales Telefonerdkabel und kein Netzwerkkabel. Funktioniert das??

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Onliner2 „LAN Kabel zum Router“
Optionen

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, was in anderen Threads dazu gesagt wurde, geht das Telefonkabel nicht.
Ein normales LAN-Kabel kann dagegen bis 100m lang sein.

Ich hab dagegen eine andere Idee:
Wenn das Telefonkabel in einem Rohr liegt, ist oftmals noch Platz für ein Netzwerkkabel.

Schau einmal nach!

MfG

angelpage st.lu „Hallo, wenn ich mich recht erinnere, was in anderen Threads dazu gesagt wurde,...“
Optionen

so isses. - Allerdings zuerst selbst probieren: tatsächliche Kabellänge, Querschnitt, Material, ev. Abschirmung, Biegungen Radius), andere Leitungen, Bodenbeschaffenheit usw. usf. beeinflussen das doch ein klein wenig ...

Onliner2 angelpage „so isses. - Allerdings zuerst selbst probieren: tatsächliche Kabellänge,...“
Optionen

Das Kabel liegt leider nicht in einem Rohr, auch hab ich eigentlich keine Lust den ganzen Garten aufzugraben. Hab heute mal alles provisorisch angeschlossen. Der PC hat zwar das Modem erkannt, aber es gibt immer wieder Abbrüche. Meldung: Leitung keine Kontinuität. Kann man das Signal nicht irgendwie verstärken?

siggi12 Onliner2 „Das Kabel liegt leider nicht in einem Rohr, auch hab ich eigentlich keine Lust...“
Optionen

Mit WLAN und ner guten Antenne schaffste das locker ohne umgraben.

Was du noch versuchen könntest wäre die Karte im Treiber oder so auf 10 MBit zu drosseln.

http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article648803.html

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !