Hallo,
ich wollte mal fragen, was mir der LAN Anschluss an meinem Tevion 32" bringt. Kann ich dadurch von einem Computer einen Film über das DLan Netzwerk, bzw. direkt rüber streamen?
Ich freue mich auf Antworten.
MfG
BeChri
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das ist angeblich ein "Serviceport" über den eine neue Firmware aufgespielt werden kann. Es soll wohl, falls wir vom gleichen Gerät(MD30132) reden, massive Darstellungsprobleme geben. Für ein Update muss ein Medion-Servicetechniker vorbeikommen und die neue Firmware vor Ort einspielen. Nach angaben der User im Hifi-Forum behauptet Medion erstmal es gäbe kein Update.....
http://www.hifi-forum.de/viewthread-156-35-15.html
ann ich dadurch von einem Computer einen Film über das DLan Netzwerk, bzw. direkt rüber streamen?
:-D
mfg
chris
also nicht... Schade, wäre sehr praktisch gewesen.
Danke für die Antwort.
MfG
BeChri
Nicht nur angeblich, es ist ein Serviceport für Servicetechniker aber nicht für Privatpersonen. Vergleich dies mit dem Port um Waschmaschinen für neue Kleiderstoffe oder Waschmittel anzupassen.
Ich denke jedoch man sollte dem erfahrenen Benutzer ermögliche diese Updates selber einzuspielen. Bei meinem DVB-T Reciver war das damals auch über einen selbst gelöteten Seriell auf Scart-Adapter möglich.
mfg
chris
habe gerade etwas interessantes gefunden:
Lässt sich der Netzwerkreceiver VRS-N8100 (oder der DVD-Spieler DVF-N7080) an ein W-LAN Netzwerk anschließen?
Dank des Ethernetanschlusses mit RJ-45 Buchse können Sie den Receiver bzw. DVD-Spieler über einen handelsüblichen Access-Point/Router mit einem W-LAN Netzwerk verknüpfen.
Also geht es doch?
MfG
BeChri
Hi Bechri
Das ist doch etwas vollkommen anderes, in deinem Erstpostig war die Rede von einem Medion TV. Bei dem Gerät scheint die RJ45 Buchse vollkommen anders beschaltet zu sein um die Firmware zu flashen. Im hifi-forum ist jedenfalls die Rede von Spezial-Kabel etc. Handelt es sich denn überhaupt um das MD30132?
Hier sind noch Informationen inklusive Pinbelegung zu dem RJ45, Es handelt sich dabei wohl um eine Serielle Verbindung. Beim Update wird das Kabel wol an den RJ45 und den DVI Ausgang angeschlossen....
http://www.snoopdos.com/tevion/
mfg
chris
ja, es handelt sich um ein MD30132. Bin bei der Suche nach einer Möglichkeit das TV-Signal irgendwie ins Netzwerk zu bekommen, (bzw. Daten vom PC im Netzwerk zum Fernseher zu versenden) auf diesen Anschluss gestoßen und wollte wissen, um was es sich da handelt, was ihr mir nun auch nahe gebracht habt.
Weiß vllt jemand, wie ich ein TV-Signal in mein Netzwerk bekomme, damit ich in einem Raum, in dem keine TV-Buchse vorhanden ist, fernsehen kann?
MfG
BeChri
Wäre das nichts für dieses Problem??Allerdings nur um TV zu schauen. Bei Grakas mit TV Out sollte das gehen mit Composite Ausgang
http://www.real.de/angebote_aktuell_ebm.html?id=97&module__angebote_angebot=81893&module__angebote_showEntries=9&module__angebote_maxEntries=9
durchaus interessantes Angebot. Ich werde es mir mal überlegen. Ideal wäre natürlich so etwas ähnliches, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es die Daten nicht per Funk, sondern über das DLan-Netzwerk schicken sollte.
MfG
BeChri
P.S.: Dein Spruch in der Signatur ist klasse :-D