Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Keine Werkseinstellungen für Netzwerkbrücke WET54G

superwalla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich meine Netzwerkbrücke für die konfiguration weder über die mitgelieferte CD noch über internet öffnen
kann habe ich versucht sie zu resetten geht aber auch nicht. Warum nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 superwalla „Keine Werkseinstellungen für Netzwerkbrücke WET54G“
Optionen

Hi!

Das "Warum" ist leicht zu beantworten: entweder weil ein Fehler aufgetreten ist oder weil du etwas falsch gemacht hast. ;-)

Was genau hast du gemacht und was passiert, wenn du die Dinge probierst, die nicht gehen? Da muss es doch Fehlermeldungen geben. Beschreibe das bitte genauer.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
superwalla Nachtrag zu: „Keine Werkseinstellungen für Netzwerkbrücke WET54G“
Optionen

Angefangen hat das ganze mit der Konfiguration der Brücke.
Habe alles eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
Das gute Stück wollte aber nicht mit derX-Box ins Netz.
Angeblich keine IP Adresse. Habe dan alles auf Automatik gestellt und die feste IP Adresse gelöscht. Seitdem komm ich nicht mehr rein.
Auch der Resetknopf hat keine Wirkung!?

Andreas42 superwalla „Angefangen hat das ganze mit der Konfiguration der Brücke. Habe alles...“
Optionen

Hi!

Bei diesen Geräten ist es oft so, dass man den Resetknopf mehrere Sekunden lang drücken muss, um die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auszulösen. Näheres dazu sollte im Handbuch stehen, die man bei Linksys auch online findet.

Ich hatte eine kleinere Linksys-Bridge im Einsatz (WET20), dort konnte man dann noch einstellen, wie der Adapter arbeitet, ob er die MAC-Adresse des angeschlossenen Netzwzerkgerätes übernimmt und ob er dem angeschlossenen Gerät per DHCP eine Adresse zuweist. Ich vermute, dass dies mit deiner Bridge auch eingestellt werden kann.

Das es auf den Supportseiten von Linksys ein Dokument gibt, welches die Konfiguration der Bridge für die Xbox gibt, hast du gesehen,oder?

Die Einstellung ist aber öffenbar älter und beschreibt nur die Konfiguration von WEP- ich meine die Bridge kann aber auch WPA, da musste man dann irgendwo die Verschlüsselung zusätzlich auf WPA oder WPA2 stellen können (meine WET11 konnte nur WEP, weshalb ich sie letztendlich ersetzt habe).

Bis dann
Andreas

superwalla Andreas42 „Hi! Bei diesen Geräten ist es oft so, dass man den Resetknopf mehrere Sekunden...“
Optionen

Hallo!
Die Beiträge auf den Seiten von Linksys sind ja toll und da steht auch
das man den Resetknopf so Sekunden drücken muß und die Brücke danach neu starten .Aber da geht dann nichts mehr weder über die CD noch über die Standart IP Adresse??

Superwalla

Andreas42 superwalla „Hallo! Die Beiträge auf den Seiten von Linksys sind ja toll und da steht auch...“
Optionen

Hi!

Sorry, wenn nichts mehr geht, dann prüfe die Konfuguration deines Rechners. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner WET11 keine Probleme hatte die am Rechner angeschlossen zu konfigurieren.

Bis dann
Andreas