guten tag,
habe eine Zio x 10 router von Connrad installiert
beide pc gehn auch kann auf beiden arbeiten.
frage wie kann ich eine online verbindung aufbauen so dass ich beide PC online bin.
habe meine Angaben von t-online eingegeben,
kann trotzdem keine vebindung aufbauen
System ist Windows vista ultimat
hoffe Sie können mit helfen
mfg.
S.Latz
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo SiLatz,
zunächst mal brauche ich folgende Angaben:
Was für PCs hast du (bitte genaue Bezeichnung)?
Falls es kein Komplett-PC ist (z.B. von Aldi), teile bitte die genaue Bezeichnung des Mainboards mit Hilfe des Programms Everest:
Computer -> DMI -> Motherboard.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
habe meine Angaben von t-online eingegeben
Wo hast du deine Angaben von T-Online angegeben - auf dem Router oder sind die Anmeldedaten auf dem PC?
kann trotzdem keine vebindung aufbauen
Gilt das für beide PCs oder nur für einen?
Hast du außerdem auf beiden PCs Vista oder hat einer der PCs XP?
Mit welchem Programm willst du ins Internet gehen - mit dem Internet Explorer oder mit dem T-Online-Browser?
Hast du eine Firewall auf den PCs laufen? Deaktiviere sie.
Gehe dann (nach der Deaktivierung der Firewall) bitte über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort diesen Befehl ein:
ipconfig /all
Poste bitte alles, was du dann angezeigt bekommst.
Mache das mit beiden PCs.
Bitte alle Fragen beantworten.
Gruß
Shrek3
Zu Frage eins meine daten sind im router und auf dem PC
zwei esgilt für Beide PC
drei mit dem internet explorer
vier Ja habe ich sind schon deakiviert
habe es so gemacht wie du mir mit geteilt hast
Motherboard
Informationsliste Wert
Produkt NF-MCP61
Informationsliste Wert
Version Unknow
was willste noch wissen
Informationsliste Wert
Motherboard ID 09/05/2007-NF-MCP61-6A61KE11C-00
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GeForce6100SM-M2 V1.0B 09/05/2007
Datum System BIOS 09/05/07
Datum Video BIOS 08/21/06
BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Zuerst ... einen Router muß man nicht installieren - es sei denn, Du meinst damit Anschrauben an der Wand usw.
habe meine Angaben von t-online eingegeben, ...
Wo hast Du die Daten eingegeben?
Ich habe den Verdacht, daß Du versuchst, auf dem PC eine Internetverbindung einzurichten ... bei Verwendung eines Routers ist das falsch! Internet darf einzig und allein im Router eingerichtet werden (über Web-Interface des Routers). Angeschlossene PC müssen nur eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router haben.
rill
Also soll ich das so verstehn meine Interentverbindung die ich auf dem PC habe ( soll ich die Löschen )
mfg.
S.Latz
Das alleine wird nicht reichen.
Es geht darum, dass die Zugangsdaten von T-Online auf dem Router eingetragen werden.
Das dürfte aber wahrscheinlich schwer für dich werden.
Denn es gibt keine deutsche Anleitung zu deinem Router, sondern nur eine englische.
Außerdem arbeitet Vista nicht mit jedem Router. Da gibt es öfter Probleme. Und da dein Gerät ein sehr seltenes Gerät ist, habe ich da so meine Befürchtungen.
Wenn das was werden soll, müsstest du die Fragen beantworten, die ich dir weiter oben gestellt habe.
Auch rill sagt: Mehr Infos!
Gruß
Shrek3
mein router ist von Connrad
das mit den verbindungsdaten habe ich schon auf die reihe bekommen
gruss siggi
So kann ich dir nicht weiterhelfen.
Besonders die Frage nach der Firewall und den Daten, die du durch "ipconfig /all" erhalten kannst, sind wichtig.
Gruß
Shrek3
Wenn Du das Web-Interface des Routers aufrufen und die Zugangsdaten richtig eingeben konntest, dann ist das schon mal ein großer Schritt weiter. Aufruf Web-Interface mit http://192.168.10.1 möglich heißt ja, daß es netzwerk-mäßig funktionieren sollte.
Leuchtet die LED-Anzeige am DSL-Modem für die DSL-Synchronisation (Du mußt ja ein externes DSL-Modem haben, da es sich um einen einfachen Router ohne eingebautes Modem handelt)? Rufe mal die Statusseite des Routers auf - dort bekommst Du eine Info über den Verbindungsstatus und - falls verbunden - Infos über die ausgehandelten Geschwindigkeiten (Up-/Download). Sollte keine Verbindung zustande kommen, dann solltest Du ins Logfile schauen (meist Menüpunkt "Log") ... kann sehr kryptisch sein, kannst Du auch kopieren und hier posten.
Auch solltest Du noch einmal prüfen, ob die Zugangsdaten in korrekter Schreibweise nach dem Schema Anschlusskennung|T-Online-Nr.|0001@t-online.de eingetragen sind. Wenn die Schreibweise falsch sein sollte, versucht der Router trotzdem automatisch hintereinander, eine Verbindung aufzubauen. Die Besonderheit bei T-Online ist, daß nach 9 Einwahlversuchen mit falschen Anmeldedaten der Anschluß für 24 Stunden gesperrt wird! Ein Router mit falschen Daten hat dann die 9 Mal schnell zusammen ...
Alle noch vorhandenen und jetzt unnötigen Verbindungen - also Interneteinrichtungen auf dem PC (alles mit "Breitband ...", "PPPoE ...") kannst Du löschen. Es sollten unter Netzwerk nur noch eine (oder mehrere) LAN-Verbindungen existieren. Mehrere, wenn PCs z. B. 2 Netzwerkkarten haben (100MB + 1GB) oder Firewire zusätzlich vorhanden ist. Bei vorhandener WLAN-Hardware existiert dann noch eine Drahtlos-Verbindung.
Eventuell solltest Du im verwendeten Internet-Browser nachschauen, ob unter Verbindungen auch LAN eingetragen ist.
rill