Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

IP adresse ist nicht eingerichtet eine Verbindung eizugehen

Bertl10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Kiste macht mich wahnsinnig ich komme zwar auf alle internetseiten nur auf die eine IP adresse nicht. Problembehandlung schreibt mir (192.168.2.101 ist nicht eingerichtet eine Verbindung auf Port World Wide Web-Dienst mit diesem Computer einzugehen.) Das ganze funktionierte komischerweise schon und jetzt eben nicht mehr. Was kann man da machen. Bitte um eure Hilfe.
Danke Gruß Robert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bertl10 „IP adresse ist nicht eingerichtet eine Verbindung eizugehen“
Optionen

Hallo Robert,

es wird nicht deutlich, was genau dein Verbindungsproblem ist.

Welche Webseite, bzw. welchen Webdienst willst du erreichen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Bertl10 shrek3 „Hallo Robert, es wird nicht deutlich, was genau dein Verbindungsproblem ist....“
Optionen

Hallo shrek3 will damit eigentlich eine camera erreichen. Das ging auch schon mal. Die camera hängt bei mir in der arbeit und der pc auch.Im normalfall geb ich http://192.168.2.101 ein und dann sollte ich auf die camera kommen. Tuts aber nicht. Hab sie auch schon angepingt und da kam auch antwort. Bin nicht der fitteste auf dem pc also bitte so idiotensicher antworten wie möglich.
Danke
Gruß Bertl10

dl7awl Bertl10 „Hallo shrek3 will damit eigentlich eine camera erreichen. Das ging auch schon...“
Optionen

°
Wahrscheinlich funktioniert es nicht, weil der zugreifende PC technisch gesehen in einem anderen (Sub)netz hängt als die Kamera. Adressen, die mit 192.168 beginnen, funktionieren aber immer nur im gleichen Netz und werden nicht geroutet. Könnte das der Grund sein? Falls ja, müsstest Du im Router, über den es läuft, Port Forwarding einrichten, um von "außen" - aus der Sicht des Netzes, in dem sich die Kamera befindet - auf selbige zugreifen zu können.

Gruß, Manfred

P.S.: Bitte mal beim PC im CMD-Fenster (Start --> Ausführen --> cmd) ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten. Dann können wir evtl. mehr sagen.

shrek3 Bertl10 „Hallo shrek3 will damit eigentlich eine camera erreichen. Das ging auch schon...“
Optionen

Ich schließe mich insofern dl7awl an, als dass zum besseren Verständnis uns deine IP-Konfiguration bekannt sein sollte.

Also über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und dort den Befehl eingeben:

ipconfig /all
Leerstelle dabei beachten!

Kopiere den Text nach dieser Anleitung in deine Antwort:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Was wir aber auch noch wissen müssten:
Wie ist deine Kamera angeschlossen? An einem Switch? Einem Router? Oder noch anders?

Ohne Kenntnis dieses Umstands wird eine Einschätzung ebenfalls schwieriger.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
organ seller Bertl10 „IP adresse ist nicht eingerichtet eine Verbindung eizugehen“
Optionen

hallo,

private IP Adressen (wie z.B. 192.168.x.x) werden nicht im Internet geroutet.
Dein Rechner hat, wenn er nicht hinter einem Nat Router hängt, eine offizielle IP Adresse.
Er versucht jetzt über sein Gateway (Provider router) die 192.168.x.x zu erreichen.
Das Gateway kennt die Route, bzw. das Netz aber nicht. (siehe oben).

Möglichkeiten die Kamera zu erreichen:

- VPN Tunnel zur Firma (sicherste Lösung)
- dyndns einrichten und die Kamera IP von aussen erreichbar machen. (sehr unsicher)

http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
dl7awl organ seller „hallo, private IP Adressen wie z.B. 192.168.x.x werden nicht im Internet...“
Optionen

°
Thema verfehlt. Kamera und zugreifender PC befinden sich, wenn ich den TE richtig verstanden habe, am gleichen Ort, nämlich in der Firma! Da wird man für die Verbindung vom PC zur Kamera kaum mit DynDNS zu tun haben, und ein VPN-Tunnel dürfte sich auch erübrigen. Der Griff ins Spezialisten-Arsenal erübrigt sich also, hier geht's erstmal nur um Debugging. Er möchte einfach nur wissen, warum es nicht mehr funktioniert, obwohl das schon mal der Fall war.

Gruß, Manfred

Bertl10 dl7awl „ Thema verfehlt. Kamera und zugreifender PC befinden sich, wenn ich den TE...“
Optionen

Hallo zusammen,sorry das es so lange gedauert hat. Danke erst mal für eure zahlreichen Antworten. Heut war ein wenig Hektisch darum komm ich erst jetzt dazu zu schreiben. Nur soviel momentan, mein Laptop hängt in der Arbeit am selben Router wie die Camera damit sie von aussen auch erreichbar ist. Die Camera überwacht im Prinzip einen Platz 200 Meter weiter. Hab es eben daheim versucht, und siehe da, da gings auf einmal wieder,nur eben in der Arbeit nicht mehr. Komm in der arbeit weder mit der Adresse die ich von aussen benutze drauf und auch nicht mit der 192....usw.Alles leicht Böhmische Dörfer für mich.
Danke erst mal und werd mich dann morgen in der Arbeit nochmal dran machen.
Gruß Robert

organ seller dl7awl „ Thema verfehlt. Kamera und zugreifender PC befinden sich, wenn ich den TE...“
Optionen

wohl doch nicht so daneben...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.