Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.342 Beiträge

Internetzugang nach ca. 1std nicht mehr moeglich,was tun ?

br1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Internetzugang mit Speedport W 720 V. kein W.Lan.

Browser: I.E. und Firefox beide aktueller Stand

Das Problem: nach ca. 1 std. Internet bekomme ich die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden,

Fehler 404. Das Problem habe ich bei beiden Browsern.

Nach einem Neustart des PC. erscheint das Problem allerdings nicht mehr.

Was laeuft falsch ? was kann ich tun ?

fuer eure Hilfe Danke im vorraus br1
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg br1 „Internetzugang nach ca. 1std nicht mehr moeglich,was tun ?“
Optionen

Erscheint der Fehler bei jeder Seite, die Du ansurfen willst oder nur bei einer bestimmten Seite?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cbuddeweg „Erscheint der Fehler bei jeder Seite, die Du ansurfen willst oder nur bei einer...“
Optionen

Hallo,
@cbuddeweg,
ich glaube es hat weniger mit den besuchten Seiten zu tun, als mit der Tatsache, daß die Verbindung nach ca. 1 Std. einfach offline schaltet.
Hört sich auch durchaus reproduzierbar an.
@br1,
Ich würde da um einen Umtausch des Routers bitten und gar nicht lange herumdoktorn.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI br1 „Internetzugang nach ca. 1std nicht mehr moeglich,was tun ?“
Optionen

Schau mal in die Sicherheitseinstellungen Deines Routers, beim 701 konnte man das offline-gehen einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 br1 „Internetzugang nach ca. 1std nicht mehr moeglich,was tun ?“
Optionen

Das sieht mir eher nach einem MTU-Problem aus.

Näheres dazu hier:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO shrek3 „Das sieht mir eher nach einem MTU-Problem aus. Näheres dazu hier:...“
Optionen

Wenn das aber mit dem MTU zu tun hätte ist doch aber nicht die Stunde schuld dran -
es hätte dann ja aber schon vorher passieren können ; oder ?

Schau mal nach Dfue-Speed und lade es Dir.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 TAsitO „Wenn das aber mit dem MTU zu tun hätte ist doch aber nicht die Stunde schuld...“
Optionen

Hängt vom Datenvolumen ab, wann der Fall eintritt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Hängt vom Datenvolumen ab, wann der Fall eintritt. Gruß Shrek3“
Optionen

Hast Du den Router gut belüftet aufgestellt bzw. aufgehängt? Könnte eine Überhitzung bzw. Schutzabschaltung sein.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mehlboggxer br1 „Internetzugang nach ca. 1std nicht mehr moeglich,was tun ?“
Optionen

ich erlebe seit einiger Zeit ähnliche vorgänge: nach einer gewissen Zeit (weniger als 1 Stunde) bricht meine Internetverbindung ab (keine EMails und Websites mehr geladen...). Alles, was im lokalen Netzwerk läuft, läuft weiter (WLAN). Wenn ich auf Reparieren (Eigenschaften der Verbindung) klicke, bin ich wieder online - aber nicht lange... Drei Jahre ging es ohne Abbruch - nun plötzlich tritt dieses Phänomen auf.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mehlboggxer „ich erlebe seit einiger Zeit ähnliche vorgänge: nach einer gewissen Zeit...“
Optionen

@mehlboggxer, auch Dir empfehle ich, einen neuen Router zu kaufen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
br1 mehlboggxer „ich erlebe seit einiger Zeit ähnliche vorgänge: nach einer gewissen Zeit...“
Optionen

Danke fuer eure Hilfe.

Der Fehler erscheint auf jeder Seite,entweder wird die Seite garnicht oder teilweise

angezeigt.Wenn ich z.B. ebay lade erscheint die startseite,weiterblaettern ist nicht moeglich,Fehlermeldung 404.

mit dem Datenvolumen hat das glaube ich nichts zu tun,ich hole nur meine EMails ab,

schaue in verschiedene Foren.

Die MTU wird ueber Turn UP 2009 automatisch bei der Optimierung des Systems eingestellt. Turn Up nutze ich schon zeit einigen Jahren,hatte noch nie Probleme.

der Router steht in einem Schrank,hat Luft und Platz.

Ich werde mich diese Woche mal mit T-online in Verbindung setzen,der Router ist ca.
6 Wochen alt.

den Router konnte ich nur Einstellen ueber die CDRom der T-online software.

nach dem Einstellen habe ich die Software so gut es geht wieder geloescht.

aber ich komme nicht ueber den Browser in den Router rein.

ich werde versuchen mir einen anderen Router zuschicken zu lassen,mal sehen was

T-online meint.

einen schoenen 2 Advent fuer alle br1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski br1 „Danke fuer eure Hilfe. Der Fehler erscheint auf jeder Seite,entweder wird die...“
Optionen

Hallo,
dann gibt es zwei Dinge die auffällig sind:
1. Tune Up
2. Software von T-Online
Frage ist wozu???
Tune Up verändert Systemeinstellungen die nicht nachvollziehbar sind, und eine Internet-Software zum Einstellen eines Routers ist so notwendig wie ein Kropf!
Meine Empfehlung wäre System neu aufsetzen, kein Tune Up mehr, und die Konfiguration direkt über das Webinterfache des Routers durchführen, dann gehts!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
br1 cscherwinski „Hallo, dann gibt es zwei Dinge die auffällig sind: 1. Tune Up 2. Software von...“
Optionen


Danke fuer eure Hilfe.

Ich werde mein Bs. neu aufsetzen und das beste hoffen.



Ich wuensche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.


br1 Klaus
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski br1 „ Danke fuer eure Hilfe. Ich werde mein Bs. neu aufsetzen und das beste hoffen....“
Optionen

Dir auch ein frohes Fest und im neuen Jahr viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen