Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Integra-Boot

Scooter1977 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fahre den Computer hoch und dann kommt dieses Fenster mit integra Boot v.2.1 o.ä
das liegt an der Netzwerkkarte Denn wenn ich die raus nehme ist es vorbei und alles normal. Aber ist die Karte nicht trotzdem noch zu gebrauchen ohne dieses Integra-Boot ???

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Scooter1977 „Integra-Boot“
Optionen

Hallo,
im BIOS evtl. mal die Bootreihenfolge umstellen auf:
1. CDROM
2. HDD
3. LAN etc...
dann sollte er normal starten.
Vermutlich steht momentan LAN an erster Stelle?
Viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
Scooter1977 cscherwinski „Hallo, im BIOS evtl. mal die Bootreihenfolge umstellen auf: 1. CDROM 2. HDD 3....“
Optionen

Leider nicht.
Habe die Reihenfolge auch ohne Lan 0 Chance
Ich dachte ja auch erst das sei ein Probl. des Betriebssys. also habe ich es neu installiert, aber keinen Erfolg
Integra-Boot V2.0i
BootTP Err
Timeout
RARP Err
Timeout

so geht das bis ich Esc drücke aber die Karte erkennt der Pc trotzdem nicht

michel9 Scooter1977 „Leider nicht. Habe die Reihenfolge auch ohne Lan 0 Chance Ich dachte ja auch...“
Optionen

Hallo Scooter,
ist das eine PCI-Netzwerkkarte? Dann steck sie mal in einen anderen PCI-Slot, falls Du noch welche hast die frei sind. Eventuell ist das ein IRQ-Problem. Hatte ich auch mal bei einem PC.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Scooter1977 michel9 „Hallo Scooter, ist das eine PCI-Netzwerkkarte? Dann steck sie mal in einen...“
Optionen

Danke

Aber leider ist das so ne lange karte und davon habe ich nur einen Steckplatz.
Das Problem is ja ich habe das alles vorher im Rechner drin gehabt und es lief einwandfrei. Dann wolltze ich aufrüsten. Habe nen neues Board und Prozessor gekauft. Und was is ??? Passt nicht, also auch nen neues Gehäuse.Grafikkarte mußte PCI E sein also auch neu Ram sowieso. Sprich außer Laufwerk habe ich mir alles neu geholt. Nun wollte ich den alten wieder zusammen flicken Hat ja auch alles geklappt bis auf das Problem mit der sch... Karte.

Scooter1977 michel9 „Hallo Scooter, ist das eine PCI-Netzwerkkarte? Dann steck sie mal in einen...“
Optionen

Danke

Aber leider ist das so ne lange karte und davon habe ich nur einen Steckplatz.
Das Problem is ja ich habe das alles vorher im Rechner drin gehabt und es lief einwandfrei. Dann wolltze ich aufrüsten. Habe nen neues Board und Prozessor gekauft. Und was is ??? Passt nicht, also auch nen neues Gehäuse.Grafikkarte mußte PCI E sein also auch neu Ram sowieso. Sprich außer Laufwerk habe ich mir alles neu geholt. Nun wollte ich den alten wieder zusammen flicken Hat ja auch alles geklappt bis auf das Problem mit der sch... Karte.

UselessUser Scooter1977 „Danke Aber leider ist das so ne lange karte und davon habe ich nur einen...“
Optionen

Hallo Scooter1977!

1. Hast du uns noch nicht gesagt, weshalb du die Karte überhaupt benötigst! Was ist es denn für eine Karte? Wenn es sich um eine (ur)alte Netzwerkkarte handelt, dann brauchst du sie definitiv nicht und wir können uns die weitere Diskussion sparen.

2. Manche PCI(E)-Karten wie z. B. von Festplatten-Controllern laden ihr BIOS noch vor dem Mainboard-BIOS, sobald sie auf dem Datenbus entdeckt werden. Das wird dann natürlich auf jedem Mainboard so laufen! Dann erhältst du eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm. Meist auch mit dem Hinweis, mit welcher Tastenkombination du in das BIOS-Konfigurationsmenü dieser Karte kommst. Dort könntest du Einstellungen ändern, die dich stören. Aber was stört dich eigentlich? Dass du für 3 bis 4 Sekunden beim Hochfahren etwas auf dem Bildschirm angezeigt bekommst?
Du müsstest schon etwas deutlicher werden ...

MfG

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.