Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Hallo alle, Netzwerkeinstellungen nicht mehr zu sehen

geli100 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir ist nach Installation und Deinstallation von FRITZ! Software die Möglichkeit verschwunden, die Netzwerkverbinungen (SysSteuerung->Netzwerkverbindungen) lassen sich nicht anzeigen. Es erscheint eine leere Seite mit (unten links) dem Hinweis "0 Objekte"

Über Verwaltung zeigt der LAN Adapter kein Problem.

INternet sowie Heim-Netzwerk funktionieren perfekt.

Jemand ne Idee ?? Ich möchte meine neue FRITZBOX nutzen, kann aber die IP und Standardgateway nicht anpasse, da ich eine leeeere Seite angezeigt bekomme. In der Konsole (cmd)über IP config sehe ich die IP und Gateway Adresse meines alten Netgear.

Hiiiiilfe und Danke
eine verzweifelte Lady.
Geli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „Hallo alle, Netzwerkeinstellungen nicht mehr zu sehen“
Optionen

Versuche es mal mit diesen Tipps:
http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/156099-xp-absturz-keine-symbole-mehr-netzwerkumgebung.html

Klappt das nicht, über den Geräte-Manager den Netzwerkadapter deinstallieren und Computer neu starten.

Evtl. dann noch den Treiber installieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Versuche es mal mit diesen Tipps:...“
Optionen

@ shrek3

Der Tipp aus dem genannten Tutorial hat geklappt, ich bin überglücklich.

Ich möchte mich, falls das auch andere lesen, herzlichst hier bedanken für all die klugen Köpfe die solche Sachen herausfinden, aufschreiben und uns, die wir Probleme habn, zur Verfügung stellen.

Danke, danke, danke

und... Deinen tipp mit dem deinstallieren behalte ich im Hinterkopf

Eine glückliche Lady aus Hannover sagt Danke

P.S.Ich weiss nun beastimmt, wieso ich diesen Nickle Account nicht aufgegeben hab.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
geli100 Nachtrag zu: „@ shrek3 Der Tipp aus dem genannten Tutorial hat geklappt, ich bin...“
Optionen

@ shrek

nun hab ich nochwas:
Aufruf Windows explorer, er zeigt sofort den Arbeitplatz und "eigene Dateien"
Rechner arbeitet irgendiwe (in manchen Konstellationen ist in der linken , ja jetzt leeren Hälfte der Exploreransicht, die "suchende Taschenlampe" zu sehen)
nach exakt 30 Sekunden, jedesmal, exakt 30 sekunden, erscheinen alle Laufwerke und Ordner im explorer.
Alle Aufgaben wie kopieren, löschen, verschieben funktionieren.

Danke schon mal.
Oder lieber ein anderes forum ?? Bin nicht so geschult in Foren nutzen.

danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „@ shrek nun hab ich nochwas: Aufruf Windows explorer, er zeigt sofort den...“
Optionen

Hallo geli,

zunächst mal toll, dass du jetzt deine FritzBox verwenden kannst.

Was den Explorer betrifft, dauert es zwar relativ lange, bis er vollkommen gestartet ist.

Aaaber - ich kenne nicht deine Hardware, weiß nicht, auf welche Ressourcen Windows zurückgreifen kann, um seine Suche so rasch wie möglich abzuschließen.

Sehr bedeutsam ist da vor allem die Größe des Arbeitsspeichers (RAM) und wieviel freier Speicherplatz noch auf Partition "C" vorhanden ist.

Und nicht zu unterschätzen: welche Sicherheitssoftware verwendest du (Norton?)?

Den vorhandenen RAM ermittelst du am besten per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein".
Die Größe ist dort unten angegeben.

Nenne sicherheitshalber auch noch die genaue Bezeichnung deines Mainboards (oder deines Komplett-PCs, bzw. Notebooks) - evtl. hilft da auch ein aktuellerer Chipsatztreiber.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Hallo geli, zunächst mal toll, dass du jetzt deine FritzBox verwenden kannst....“
Optionen

Also,
Platz : eine Harddsic partitioniert, Bootpart 5GB ca. 1,5 frei
WIN XP Home SP 2, 1 GB Ram, 2,4 ghz
MB: Kts... von Elitegroup
Antivir, kein Norton oder so

chipsatztreiber sollte aktuell sein, da ich den rechner erst im Feb. neu aufgesetzt hab.

Ich kann auch nicht lokalisieren, seit wann ich das Problem hab.
Ist im abgesicherten Modus geanuso wie im Normalbetrieb.
Und es gin schon mla richtig flott.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „Also, Platz : eine Harddsic partitioniert, Bootpart 5GB ca. 1,5 frei WIN XP Home...“
Optionen

Wie läuft der Computer denn ansonsten?
Gibt es auch sonst noch Bremsen?
Benutzt du "Optimierer" wie z.B. TuneUp Utilities?

Lade dir mal Everest hier herunter und teile mit, wie die Bezeichnung des Mainboards unter Computer -> Übersicht ist.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Gibt es im Geräte-Manager gelbe Fragezeichen?

Lasse auch mal HijackThis drüberlaufen:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm

Das Logfile von Hijackthis entweder hier auswerten (den Text aus dem Logfile herauskopieren und ins weiße Textfeld hinein):
http://www.hijackthis.de/de

Oder den Text in deine nächste Antwort hinein posten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Wie läuft der Computer denn ansonsten? Gibt es auch sonst noch Bremsen? Benutzt...“
Optionen

@ shrek3
Hallo und Danke, bin grad von einem Einsatz zurück, Bin im Notarztdienst MHH Hannover
Habe Rufdienst
Also mein Board ist ein Elitegroup ESC K7s5A Pro, lief bisher problemlos, 1Gb 133 DDRAm

Keine gelben Fragezeichen

tuneup utilities erst installiert nach Problemauftrtt um es zu lösen, hilft aber nicht.
HiJack ausprobert und Logfile auslesen lassen: alles mit grünen HAke bis auf IPOD Verzeichnisse, aber nur eil HiJack das woanders erwartet.

Ich werd noch irre hier, aber danke für Deine Geduld

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „@ shrek3 Hallo und Danke, bin grad von einem Einsatz zurück, Bin im...“
Optionen

Hallo geli,

lade dir hier den SiS- AGP-Treiber herunter und installiere ihn.
Anschließend Computer neu starten.

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

Ob dies dein Problem beseitigt, bleibt allerdings offen.
Gehe dann mal in der Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten) und schaue nach Fehlermeldungen im Bereich "Ereignisanzeige" -> "Anwendung", bzw. "System".

Da diese Ereignisse zeitlich absteigend aufgelistet sind, sollte es kein Problem sein, festzustellen, was genau zu der Zeit dort festgehalten wurde, als dein Explorer 30 Sekunden suchen musste.

Poste dann die dazugehörende Fehlermeldung.

tuneup utilities erst installiert nach Problemauftrtt um es zu lösen
Hoffentlich hast du nicht die 1-Click-Wartung ausprobiert oder, falls doch, nichts verschlimmbessert.

Reißt oft Löcher in der Registry und verewigt nicht selten Probleme.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Hallo geli, lade dir hier den SiS- AGP-Treiber herunter und installiere ihn....“
Optionen

ooops Du/Sie bist/sind aber schnell.

Natürlich hab ich als Frau den 1Klick gemacht, wozu gibt es den sonst. tstststs.....

Download und Inst AGP Treiber hat nix gebracht, aber in der Ereignisanzeige steht:

Dickes weißes Kreuz auf rotem Grund; Uhrzeit etc; Quelle: DCOM;
KAtegorie:keine; Ereignis: 10010; Mein Benutzername und der Rechner Name

Is ja irre was man alles kennenlernt, wenn man einen kennt, der was kennt.

Danke,bin gespannt, was Du/Sie noch zauberst/n
Geli

bei Antwort benachrichtigen
geli100 Nachtrag zu: „ooops Du/Sie bist/sind aber schnell. Natürlich hab ich als Frau den 1Klick...“
Optionen

@shrek

keine Veränderungen nach SIS AGP Neuinstallation. In der Ereignisanzeige unter Anwendung taucht zum LAdepunkt immer ne "Warnung" auf mit "QUelle"
Userenv

???

danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „ooops Du/Sie bist/sind aber schnell. Natürlich hab ich als Frau den 1Klick...“
Optionen

Den 1Klick bevorzuge ich als Mann eher bei Waschmaschinen... ;-)

Du/Sie bist/sind aber schnell
Es ist im Forum so üblich, dass man sich duzt.
Außerdem - wie klingt das überhaupt: Herr Shrek..?

Nee, nee - da würde ich mich nur unwohl in meiner Haut fühlen...

Zum Problem:
Zu deiner Fehlermeldung gehört doch bestimmt noch eine in geschweiften Klammern gesetzte lange Bezeichnung, wie z.B. "{FBA44040-BD27-4A09-ACC8-C08B7C723DCD}".

Diese benötige ich leider, sonst habe ich überhaupt keine Chance, herauszufinden, was da Ärger macht (wird auch so schon schwer genug).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Den 1Klick bevorzuge ich als Mann eher bei Waschmaschinen... - Es ist im Forum...“
Optionen

Hi,

sorry, aber ich war bis jetzt im Dienst, bin seit dem frühen Freitag morgen (3:00) im Einsatz gewesen, OP und OP und OP usw.

Nun, leider gibt es in der Ereignisanzeige keinen geklammerten Fehlercode.
Auch sonst gibt es eigentlich nur ein zwei Hinweise, das offenbar irgendwas im Netz gesucht wird, wenn ich den Explorer öffne (30 Sekunden Dauer)
- Taschenlampe in der linken Hälfte des explorers, wenn ich dort auf Arbeitsplatz klick, gleich nachdem ich den explorer öffne.
Wenn ich aus dem Startmenü den "Arbeitsplatz" öffnen will sagt er im Explorerfenster unten: "Es wir nach Elementen gesucht" und die Taschenlampe leuchtet, (30 Sekunden). Es gibt also eigentlich keinen richigen Fehler, denke ich, sondern nur eine falsche Einstellung.
Z.Erinnerung: Keine Netzlaufwerke im Explorer verbunden.
Danke dir ;-))

Geli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „Hi, sorry, aber ich war bis jetzt im Dienst, bin seit dem frühen Freitag morgen...“
Optionen

Dein Job scheint ja eine ziemlich stressige Angelegenheit zu sein. Zehrt das nicht auf Dauer an der Substanz?

Zur Frage:
Die Meldung "Es wir nach Elementen gesucht" hat zu einigen interessanten Google-Ergebnissen geführt.

http://forum.chip.de/windows-xp/arbeitsplatz-linke-spalte-deaktivieren-elementen-gesucht-726862.html

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1445.html

http://www.supportnet.de/listthread/178435

Wobei die beiden letzten Links im Wesentlichen die selbe Ursachenmöglichkeit im Auge haben.

Aber ich sehe jetzt eine realistische Chance, das Problem zu lösen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Dein Job scheint ja eine ziemlich stressige Angelegenheit zu sein. Zehrt das...“
Optionen

shrek3
Also, als Oberärztin ist das zur zeit so. Die Substanz und auch das Privatleben leiden erheblich.#Wir haben zu wenig Leute, die die da sind sind teilweise demotiviert und die Patienten fordern uns immer mehr.
Nun, ich liebe meinen Job´.

Danke für Deine "Links", habe alles, wirklich alles, gemacht was dort als Lösung angeboten wird (Reg Änderung, DCOMCFNG)
Dienste deaktiviert und wieder aktiviert, TCP/IP rausgenommen (obwohl ich drei Rechner im netz hab, die dann nicht mehr miteinander redeten, ach ;-))

Leider führt nichts zum Erfolg, mein Explorer leuchtet in den Himmel und sucht 30 sekunden die Laufwerke.

Nun bis Du dran.

Zwischendruch nochmals Danke für Deine irre Mühe
Geli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „shrek3 Also, als Oberärztin ist das zur zeit so. Die Substanz und auch das...“
Optionen

Bitte gehe noch mal in die Ereignisanzeige und mache einen Doppelklick auf die Fehlermeldung.

Habe vergessen, dir mitzuteilen, dass man nur so näheres erfährt.

Poste dann den Inhalt dieser Fehlermeldung vollständig.
Er müsste dann in etwa so aussehen:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}


Besonders die genaue Bezeichnung der in den geschweiften Klammern enthaltenen Zahlenwerte (es sind hexadezimale Zahlen - das 16-er-System, bestehend aus den Ziffern 0-9 und den Buchstaben A-F) ist hier wichtig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
geli100 shrek3 „Bitte gehe noch mal in die Ereignisanzeige und mache einen Doppelklick auf die...“
Optionen

Hallo shrek3

sorry, hatte mal wieder keine Zeit mich um das Problem zu kümmern, komme grad aus dem Krankenhaus.
Alos, ich kann in der ereignisanzeige keinen Fehler dem Phänomän zuordnen. Wenn ich den Explorer starte gibt es eigentlich keine Eintrag hier.

Was soll ich bloss maachen ?? Ich hab noch eine XP Rechner bei dem alles funzt, kann ich von da was kopieren ums auszuprobieren ??

Danke und sorry das ich nicht da war, hoffe du hilfst mit trotzdem wieter

Dake
Geli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 geli100 „Hallo shrek3 sorry, hatte mal wieder keine Zeit mich um das Problem zu kümmern,...“
Optionen

Hallo geli100,

dachte schon fast, du seiest selber zum Notfall geworden. ;-)

Du schriebst doch hier von einem Ereignis, welches sich zeitlich im Zusammenhang mit dem Explorer-Fehler bringen lässt:
http://www.nickles.de/thread_cache/538437249.html#_pc

Per Doppelklick auf dieses Ereignis erhältst du weitere Informationen.
Um diese weiteren Infos geht es.

Was soll ich bloss maachen ?? Ich hab noch eine XP Rechner bei dem alles funzt, kann ich von da was kopieren ums auszuprobieren ??
Dazu müsste man wissen, worin der Fehler genau besteht.
Bis dahin sind uns die Hände gebunden...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen