Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Guter DSL-Router gesucht

UselessUser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

suche einen DSL-Router (nur Kabel) mit MAC-Filter, VPN-Unterstützung und guter Firewall für den Schutz eines kleinen Netzwerkes. Und - wie gesagt -, ein DSL-Modem inklusive. Gibt es da ein Produkt um die 100,- Euro, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ach ja, DynDNS soll auch unterstützt werden.

Thx,

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
libertè UselessUser „Guter DSL-Router gesucht“
Optionen

>suche einen DSL-Router (nur Kabel)ein DSL-Modem inklusive wenn du weißt was du willst dann meld dich mal wieder..

ansonsten kannst du alles kaufen, deine Bedürfnisse sind ja echt mager............

MfG
Libertè
;~)

Borlander libertè „ suche einen DSL-Router nur Kabel ein DSL-Modem inklusive wenn du weißt was du...“
Optionen

Er will offenkundig einen DSL-Modem-Router und braucht und oder will kein WLAN ;-)

UselessUser Borlander „Er will offenkundig einen DSL-Modem-Router und braucht und oder will kein WLAN - “
Optionen

So ist es! Wobei ein Modem schon vorhanden wäre und es allein darum geht, eine Lösung in einem Gerät zu integrieren.

Lösungen wie Fortigate oder Cisco mit Client-Lizenzen sind etwas hoch gegriffen, aber es sollen schon erweiterte Einstellmöglichkeiten und bessere Sicherheit vorhanden sein.

Habe nun Folgendes gefunden:
Netgear ProSafe VPN Firewall (Klick)
ohne Modem, kostet allerdings um 165,- Euro.

Linksys BEFSX41 (Klick)
Wurde mir einmal von xafford empfohlen und hat auch einen VPN-Server inklusive (VPN-Endpoint). Kostet nur um die 50,- Euro, hat jedoch ebenfalls kein Modem.

Mein Favorit ist aber der Draytek 2700 (Klick)
Habe selbst einen Draytek und damit gute Erfahrungen gesammelt. Es gibt zwar einen MAC-Filter nur in der WLAN-Version, dafür aber die Möglichkeit, IP-Adressen zu filtern. Mit Modem kostet der Router (ohne WLAN, ISDN und VoIP) um die 105,- bis 110,- Euro.

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.