Hallo,
hatte zwei Tage lang keinerlei Internetzugang, wollte schon DSL-Router Speedport W 701 V an Telekom zurücksenden.
Zuvor rief ich bei Störungsstelle der Telekom an.
Die checkten den Router online und der Servicetechniker führte mich ins Menü Netzwerkverbindungen.
Offensichtlich funktionierte die automatische IP-Zuweisung im TCP/IP nicht mehr. Er gab mir die neuen Werte telefonisch durch.
Jetzt klappt alles wieder.
Aber warum? Bis vor zwei Tagen lief bei mir alles rund. Das Speedport funktionierte zuvor automatisch, nach Eingabe der Zugangsdaten.
Was ist da faul?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hallo!
Hast du einfach schonmal probiert, dass du den Router neu startest? Wirkt meist wunder! =)
Es könte auch sein, dass ein Angriff von außen auf deinen PC stattgefudnen hat
Kommt mir sehr merkwurdig vor
Vielleicht melden sich mal unsere Spezialisten zu Wort, ich bin sicher da hat es Leute die wo mehr wissen
Also wenn es sich beim Speedport W701V um eines der von AVM gebauten Modelle handelt wundert es mich nicht wirklich. Habe schon mehrfach (bei Geräten die mit einem Abstand von mindestens zwei Jahren hergestellt wurden) erlebt, daß bei den Geräten von AVM einfach ohne Vorwarnung der DHCP-Server die Funktion eingestellt hat :-(
Gute Idee von Borlander!
Gehe doch mal in die Konfiguration des Speedport und schaue nach, ob der DHCP-Server eingeschaltet ist.
Melde dich doch bitte danach, würde mich auch interessieren.
Revenge is a dish best served cold.
Nachtrag:
Bleibt immer noch die Frage, wer ihn möglicherweise ausgeschaltet hat.
Etwa doch von außen?
In den mir vorliegenden Fällen war nix abgeschaltet. Der DHCP-Server tat nur einfach nicht mehr das was er sollte. Auch nicht nach einem Neustart der Box :-(