Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

ZoneAlarm/Netzwerk/oder bin ich einfach nur dumm eh unwissend

Schlumpf1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Shrek3 Erfolgreich Tips gegeben hat wie ich meinen Daten Retten kann (nerven nerven nerven...Knoppix...nerven, nerven, ich liebe Knoppix...freude) ist mein Rechner fast wieder in Ordnung. Folgendes bleibt und ich weis nicht wie ich es lösen muss.

Ich hänge mit meinem zwei Rechner über eine Eumex300IP und einen microhub über der Tonline am Internet. Der eine Rechner verwendet Zonelalarm der andere nicht. Wenn ich ZoneAlarm ausschalte fand ich das MSHeimnetzwerk und läuft auch alles prima. Schalte ich Zonealarm aus dann nicht (komisch ist hier das ich dann manchmal den anderen Rechner sehen kann der 2. Rechner der erste aber nicht...und ein anderes Mal ist das umgekehrt).

Ich habe versucht IP-Adresse zu zu weisen (Zonealarm aus) dann ist alles prima was dem Heimnetz angeht aber dann kann ich nicht im Internet rein.

Könnt ihr mich hiermit helfen? Als erste vielleicht: Ich finde bei Zonealarm auch nicht die Möglichkeit das Netzwerkfreizuschalten obwohl es das geben sollte glaube ich...Ich erkenne es warscheinlich nicht.

Danke schon Mal für den Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen
Schlumpf1 Nachtrag zu: „ZoneAlarm/Netzwerk/oder bin ich einfach nur dumm eh unwissend“
Optionen

Oh ich verwende Windows XP Home

bei Antwort benachrichtigen