Hallo!
Habe einen Router (Netgear MR814) und einen Realtek-WLAN-Adapter am PC. Verbindung zum Router ohne Probleme. Kann aber nicht ins Internet. Sobald ich direkt am Modem hänge, gehts! Auch von meinem Notebook geht das Internet ohne Probleme über den Router... woran könnte das liegen?? Firewall habe ich schon mal ohne Erfolg ausgeschaltet...
Bitte helfen :-)
Danke
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Gateway eingetragen?
DNS eingetragen?
zur Not DHCP einschalten.
Servus,
Danke für die Antwort! Der Adapter hatte in der Tat merkwürdiges Zeug (vielleicht vom vielen vergeblichen Versuchen) beim Standardgateway eingetragen (Windows/TCP/IP/Eigenschaften usw...) hab das einfach mal gelöscht und "192.168.0.1" (Router-IP) eingetragen. Dann gings plötzlich. merkwürdig. aber solange es funktioniert bin ich glücklich!
Alex
das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Ich habs wieder zum Laufen gebracht, indem ich bei dem Computer, wo das Internet noch ging, den Router neuinstalliert habe.
Danach ging das Internet beim anderen Computer wieder.
bechri
>Router neuinstalliert habe.
den router neu installieren, ne is klar....
glaubst du es mir etwa nicht?
Hab einfach die CD mit der Routersoftware bei dem Computer wo das Internet noch ging eingelegt, deinstalliert, wiederdraufgemacht und danach ging alles wieder.
bechri
nö, glaube ich nicht.
warum?
>Hab einfach die CDbild mit der Routersoftware bei dem Computer wo das Internet noch ging eingelegt, deinstalliert, wiederdraufgemacht und danach ging alles
wieder.
das hört sich zu einfach an.
ich habe schon einiges an routern gesehen und konfiguriert, aber so etwas gibt es nicht.
meint vielleicht die software...
ist auch einfach. Durch die Neuinstallation des Routers wurde eine anscheinend falsche Einstellung wieder geresetted.
aber so etwas gibt es nicht.
wenn du meinst... Aber hauptsache es hat (bei mir) funktioniert.
bechri
er meint die software des wlan adapters.