Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WLAN Verbindung zum Router aber kein Internet

kende / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen Router (Netgear MR814) und einen Realtek-WLAN-Adapter am PC. Verbindung zum Router ohne Probleme. Kann aber nicht ins Internet. Sobald ich direkt am Modem hänge, gehts! Auch von meinem Notebook geht das Internet ohne Probleme über den Router... woran könnte das liegen?? Firewall habe ich schon mal ohne Erfolg ausgeschaltet...

Bitte helfen :-)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
organ seller kende „WLAN Verbindung zum Router aber kein Internet“
Optionen

Gateway eingetragen?
DNS eingetragen?

zur Not DHCP einschalten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
kende organ seller „Gateway eingetragen? DNS eingetragen? zur Not DHCP einschalten.“
Optionen

Servus,

Danke für die Antwort! Der Adapter hatte in der Tat merkwürdiges Zeug (vielleicht vom vielen vergeblichen Versuchen) beim Standardgateway eingetragen (Windows/TCP/IP/Eigenschaften usw...) hab das einfach mal gelöscht und "192.168.0.1" (Router-IP) eingetragen. Dann gings plötzlich. merkwürdig. aber solange es funktioniert bin ich glücklich!

Alex

bechri kende „WLAN Verbindung zum Router aber kein Internet“
Optionen

das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Ich habs wieder zum Laufen gebracht, indem ich bei dem Computer, wo das Internet noch ging, den Router neuinstalliert habe.
Danach ging das Internet beim anderen Computer wieder.

bechri

MfG Chris
organ seller bechri „das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich habs wieder zum Laufen gebracht,...“
Optionen

>Router neuinstalliert habe.

den router neu installieren, ne is klar....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bechri organ seller „ Router neuinstalliert habe. den router neu installieren, ne is klar....“
Optionen

glaubst du es mir etwa nicht?
Hab einfach die CD mit der Routersoftware bei dem Computer wo das Internet noch ging eingelegt, deinstalliert, wiederdraufgemacht und danach ging alles wieder.

bechri

MfG Chris
organ seller bechri „glaubst du es mir etwa nicht? Hab einfach die CD mit der Routersoftware bei dem...“
Optionen

nö, glaube ich nicht.

warum?

>Hab einfach die CDbild mit der Routersoftware bei dem Computer wo das Internet noch ging eingelegt, deinstalliert, wiederdraufgemacht und danach ging alles
wieder.
das hört sich zu einfach an.
ich habe schon einiges an routern gesehen und konfiguriert, aber so etwas gibt es nicht.

elec79 organ seller „nö, glaube ich nicht. warum? Hab einfach die CDbild mit der Routersoftware bei...“
Optionen

meint vielleicht die software...

bechri organ seller „nö, glaube ich nicht. warum? Hab einfach die CDbild mit der Routersoftware bei...“
Optionen
das hört sich zu einfach an.
ist auch einfach. Durch die Neuinstallation des Routers wurde eine anscheinend falsche Einstellung wieder geresetted.

aber so etwas gibt es nicht.
wenn du meinst... Aber hauptsache es hat (bei mir) funktioniert.

bechri
MfG Chris
organ seller bechri „das hört sich zu einfach an. ist auch einfach. Durch die Neuinstallation des...“
Optionen

er meint die software des wlan adapters.