Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Wlan-Verbindung im Network Stumbler aber geht nicht

FelixFranke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe auf einem Targa Traveller Notebook 812 MT30 Windows neu aufgespielt. Alles funktioniert, aber die interne Wlan Karte, welche im Gerätemanager korrekt angezeigt wird, funktioniert nicht richtig.

Obwohl der Networkstumbler über die Wlan-Karte eine funktionierende Verbindung zu unserer Fritz-Box anzeigt, kann ich im Fenster "Drahtlosnetzwerk" NICHTS auswählen, die Fritzbox wird nicht angezeigt.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, übrigens, das notebook hat einen wlan-knopf auf dem case, bei drücken des knopfes kommt keine reaktion, früher konnte man damit wlan ein und ausschalten.

hier ein screenshot:

http://www.bilder-hochladen.net/files/40dc-1-jpg.html

Vielen Dank für alle Antworten

Felix

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 FelixFranke „Wlan-Verbindung im Network Stumbler aber geht nicht“
Optionen

Hallo FelixFranke,

ist die Übertragung der SSID in der Fritz!Box deaktiviert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 shrek3 „Hallo FelixFranke, ist die Übertragung der SSID in der Fritz!Box deaktiviert?...“
Optionen

Dann schau mal in der Box unter W-LAN-Funkeinstellungen, ob das Häkchen für "Name des Funknetzwerk bekannt geben" sitzt......

Gruß
luttyy

FelixFranke Nachtrag zu: „Wlan-Verbindung im Network Stumbler aber geht nicht“
Optionen

hallo,
ssid wird in der fritzbox bekannt gegeben.

danke-

noch andere hinweise?

shrek3 FelixFranke „hallo, ssid wird in der fritzbox bekannt gegeben. danke- noch andere hinweise?“
Optionen

Läuft parallel noch ein WLAN-Konfigurationstool, welches die XP-Konfig deaktiviert hat?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
supaburn1 FelixFranke „Wlan-Verbindung im Network Stumbler aber geht nicht“
Optionen

ich schliesse mich shrek3 an bei fertigen Notebooks wird meist die Herstellersoftware fürs WLan installiert...