Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wlan Router

Max Franke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe so einen W-Lan Router aber ich möchet ihn von meinem laptop aus auch an und aus machen können gibt es da ein Programm ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Max Franke „Wlan Router“
Optionen

Hi!

Sorry, das kann nicht gehen. Der Router muss eine WLAN-Verbindung haben, damit man ihn vom Notebook aus erreichen kann. Wenn du ihn nun so ausschalten könntest, dann wäre natürlich auch die WLAN-Verbindung weg. Damit fehlt dann aber eine Möglichkeit überhaupt irgendwas vom Notebook an den Router zu senden, um ihn wieder an zu machen. ;-)

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Hausmeister Krause Andreas42 „Hi! Sorry, das kann nicht gehen. Der Router muss eine WLAN-Verbindung haben,...“
Optionen

es gibt beim praktiker steckdosenleisten, die man per funkfernbedienung ein und ausschalten kann.

router reinstecken, und du kannst ihn von überall aus ein und ausschalten (innerhalb der reichweite versteht sich).

vielleicht wär das ja ne alternative.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Jörg63 Andreas42 „Hi! Sorry, das kann nicht gehen. Der Router muss eine WLAN-Verbindung haben,...“
Optionen

Hallo,

welchen Router benutzt Du?

Bei der AVM Fritzbox Wlan Fon 7050 kann man per Nachtschaltung die Wlan Funkverbindung ein und ausschalten.

Während der Nachtschaltung kann man, mit einem angeschlossenen Telefon, die Fritzbox (Tastencode #96*1*) aber jederzeit wieder aktivieren.

Die Wlan Funkverbindung kann auch ohne aktivierte Nachtschaltung, mit Eingabe von #96*0*, ausgeschaltet werden.

Die beiden Tastencodes habe ich im Telefon abgespeichert.

So weit ich weiß, soll die neueste Fritzbox auch einen Standby Modus haben. Diese soll dann auch eine zusätzliche Stromersparnis mit sich bringen.

Gruß
Jörg