was ist das kann mir jemand helfen danke im vorraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo sge1986,
so knapp, wie du hier postest, bist du ein gefundenes Fressen für diejenigen, die sich daran stören, dass jemand ohne Gruß, halbwegs vernünftiger Beschreibung des Problems, welche Hardware bei dir vorhanden ist u. dgl. daherkommt.
Wohlgemeinter Rat: hole das nach.
Gruß
Shrek3
was soll ich da schreiben meine fritzbox funktioniert signalstärke hervorragend und trotzdem steht da netzwerkadresse beziehen kenn mich da net aus was deis heisst was ich da machen kann
Ist das dein erster Versuch, mit der Fritz!box per WLAN ins Internet zu gehen?
Welches Betriebssystem (inkl. SP, falls vorhanden)?
Welcher WLAN-Adapter (genaue Bezeichnung)?
Läuft auf dem PC eine Firewall? Welche?
Schließe den PC per Kabel an die FritzBox an, öffne den Browser und tippe die Adresse ein:
192.168.178.1
Du kommst jetzt auf die FritzBox.
Gehe dort in die WLAN-Einstellungen und ermittle dort diese Daten (schreib sie dir auf - du brauchst sie später):
SSID (nicht nur der Name, sondern auch, ob sie auf "sichtbar" eingestellt ist oder nicht)
Netzwerkprotokoll (z.B. WEP, WPA, WPA2, usw.)
Netzwerkschlüssel
Teile (bis auf den Netzwerkschlüssel) sämtliche erbetenen Daten mit.
Gruß
Shrek3
windows xp wpa 2 und fritzbox wlan 7050 verschlüsselung is aktiviert
windows xp fritzbox 7050 verschlüsselung aktiviert was noch
Der WLAN-Stick fehlt noch - und ob dazu ein Konfigurationstool gehört oder ob du über die XP-eigenen Möglichkeiten Kontakt zum Router aufnimmst.
Was du machen kannst:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf das WLAN-Symbol -> Eigenschaften.
Registerkarte "Allgemein" -> Internetprotokoll TCP/IP markieren -> Schaltfläche "Eigenschaften.
Dort eintragen:
IP-Adresse: 192.168.178.35
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Dann Kontakt zum Router und Netzwerkschlüssel eingeben.
Gruß
Shrek3